Tipp

Kreative Tumblr Namen gesucht? Hier gibt´s Hilfe!

Maria S. Maria S.

Wer einen Blog startet, benötigt auch einen Tumblr Namen! Aber welchen soll man nur wählen? Wir geben Inspiration und zeigen, wie man zu einer tollen URL kommt. Jetzt passenden Namen finden!

Tumblr ist eine Plattform, die jedem erlaubt, einen eigenen Blog aufzusetzen. Wie man diesen verwendet und ausrichtet, ist dabei jedem selbst überlassen. Man kann Fotos, Videos, Musik aber auch einfach Texte oder Links auf dem Blog veröffentlichen. Für komfortable Pflege des Blogs sorgt zudem der Download der Tumblr App. Aber zuvor braucht man einen passenden Namen…

Tumblr Namen
Wir zeigen, wie man zu kreativen Tumblr Namen kommt

Der Weg zu originellen Tumblr Namen

Wer sich dazu entschieden hat, einen eigenen Blog bei Tumblr auf den Weg zu bringen, benötigt zu allererst einen Namen, sprich eine URL. Cool und kreativ muss er natürlich sein, aber er soll irgendwie auch passen. Kaum hat man ein paar Ideen, muss man feststellen: „Mist, die sind schon alle vergeben!“ Aber keine Panik – es gibt noch mehr als genug freie Namen. Mit den folgenden Tipps, findet jeder seine ideale und einzigartige Tumblr URL.

Inspiration durch Namensgeneratoren

Eine Möglichkeit, an einen besonderen Tumblr Namen zu kommen, ist ein Generator. Davon gibt es so einige im Netz und die meisten spucken gleich eine Vielzahl an Namen aus. Wir haben auch mal einen ausprobiert und wurden unter anderem Namen wie johnnydepphauntedmypony oder crushallwhisperdrops beglückt. Für den Anfang doch gar nicht so schlecht – zumindest sind sie kreativ und irgendwie witzig. Dem einen oder anderen können die Vorschläge auch helfen, um das eigene Brainstorming in Gang zu setzen.

Tumblr Namen Generator
Eine Option ist ein Namensgenerator

Der reale Name

Klingt vielleicht unkreativ – ist aber gar nicht so unclever. Der passt nicht nur zu einem, er ist in vielen Fällen auch unique. Wenn der Name schon vergeben ist oder einem nicht originell genug ist, kann man auch einzelne Silben des Namens doppeln, wie z.B. annanna oder kathariririna.

Namen für Random-Tumblr Blogs

Wenn auf dem Blog nach Lust und Laune ganz zufällige Bilder und Videos geteilt werden sollen, die keinem speziellen Thema zuzuordnen sind, dann kann man das auch im Tumblr Namen aufgreifen. Der Blogger zeigt ganz deutlich, dass es nur Random-Inhalte gibt, die quasi ein anderes Leben widerspiegeln. Beispiele hierfür wären:

  • thirdlife
  • youneverfindmehere
  • escapingmymind

Kombination aus Interessen

Eine einfache aber ebenso geniale Variante, um den richtigen Namen zu finden, sind eigene Interessen. Man sollte sich überlegen, was sind Dinge, die man am meisten mag. Wofür interessiert man sich? Wie verbringt man seine Freizeit? Was treibt einen an? Oder was sind Dinge, über die man auf dem Blog unbedingt „sprechen“ möchte. Daraus lässt sich dann super ein Name entwickeln. Das könnte so aussehen:

  • Man mag weiße Schokolade + Strand = whitechocolateandsand
  • veggiemarie (falls man Vegetarier ist und Marie heißt)
  • maggiesmash (eine Maggie, die Volleyball liebt)

Tumblr Namen Interessen
Der passende Name für Tumblr kann sich aus eigenen Interessen zusammensetzen

Die Ergebnisse sind nicht nur einfallsreich, sondern auch sehr persönlich.

Den Namen unter ein Motto stellen

Wer seinen Blog unter ein bestimmtes Motto stellen möchte, kann auch das mit seinem Tumblr Namen ausdrücken. Ein Beispiel wäre: sex.drugs.rocknroll. Wem spontan nichts einfällt, der kann sich auch einfach mal auf eine Google-Motto-Suche begeben.

Textzeilen aus Film, Musik oder Kunst

Perfekt für alle, die einen Lieblingsfilm oder ein Lieblingsbuch haben. Auch Textzeilen aus Songs sind super als Namen geeignet. Damit sieht man auch auf den ersten Blick, auf welches Genre man steht.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Tumblr App

Von überall kreative Fotos, GIFS, Videos, Sprüche und Links teilen

Tumblr App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
5.4.1.00
Leserwertung:
0/5