Tipp

Bei Twitter registrieren – so geht’s!

Anna K. Anna K.

Wie kann man sich bei Twitter registrieren? – Ob Kate Perry, Justin Bieber, Barack Obama oder Taylor Swift – Twitter gehört mit rund 288 Millionen Usern zu einem der meist genutzten Kommunikationskanälen. 140 Unicode-Zeichen und Hashtags sind seit Twitter für eine sinnvolle Kommunikation völlig ausreichend. Wer noch keinen Account besitzt, erfährt hier alles darüber, wie man sich im Browser oder der Android App beim populären Mikroblogging-Dienst registrieren kann. Fehlt Twitter noch auf dem Smartphone, findet sich hier der gratis Twitter App Download

Twitter registrieren

Im Internet bei Twitter registrieren

Möchte man sich im Internet bei Twitter registrieren, öffnet man zunächst die Twitter-Website und sucht das für die Registrierung vorgesehene Feld.

Twitter registrieren start

Nach Eingabe des vollständigen Namens, der Telefonnummer oder einer gültigen E-Mail-Adresse sowie eines Passworts kann man frei einen Nutzernamen wählen. Auf Grundlage des eingegebenen Namens werden noch verfügbare Benutzernamen von Twitter vorgeschlagen. Im nächsten Schritt auf das „Registrieren“-Feld klicken. Im folgenden Fenster wird man aufgefordert, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse zu ergänzen. Diesen Schritt kann man auslassen, wenn man statt auf „weiter“ auf „überspringen“ klickt.

Twitter registrieren Telefonnummer

Damit ist die eigentliche Registrierung fast abgeschlossen. Im Folgenden kann man seinen Account konfigurieren. Nach Auswahl der Interessen erhält man Vorschläge von Konten, denen man folgen kann. Im nächsten Schritt kann man ein Profilfoto festlegen, entweder durch eine Fotoaufnahme oder den Upload eines Fotos. Die Synchronisation der Kontakte des angegebenen E-Mail-Kontos erleichtert das Auffinden von Personen, die man kennt. – Alle diese Schritte lassen sich allerdings auch umgehen, indem man auf das Feld „Diesen Schritt überspringen“ klickt. Um alle Twitter-Features nutzen zu können, muss man lediglich die E-Mail-Adresse bestätigen. Dazu öffnet man einfach die Bestätigungsmail und klickt auf den Button „Jetzt bestätigen“. Und schon kann losgetwittert werden.

Twitter registrieren Interessen

Via Smartphone bei Twitter registrieren

Die Registrierung via Smartphone ist ähnlich wie die im Internet. Allerdings hat man hier, will man sich bei Twitter registrieren, die Option „Mein Adressbuch hochladen, um mich mit meinen Freunden zu verbinden“ voreingestellt. Möchte man diese Daten nicht teilen, kann man einfach das blaue Häkchen entfernen und sich durch die Angabe des Namens, der Telefonnummer oder E-Mail-Adresse sowie Nutzername und Passwort registrieren. Klickt man auf den Punkt „Erweiterte Optionen“, öffnet sich ein Fenster, indem man festlegen kann, ob man via E-Mail-Adresse oder Telefonnummer gefunden werden möchte. Auch diese Optionen sind in den Voreinstellungen bereits aktiviert, können aber durch das Entfernen der blauen Häkchen deaktiviert werden.

Twitter registrieren Smartphone

Im Folgenden durchläuft man den gleichen Prozess der Profilerstellung wie auf der Website. Man kann Interessen angeben, ein Profilbild hochladen, Freunde oder Prominente auswählen – oder selbst Tweets verfassen.

Twitter registrieren Profil

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Twitter App

Mit der Twitter App anderen eins zwitschern

Twitter App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
5.71.0
Leserwertung:
0/5