Tipp

Kostenlose Datenrettung von CD, DVD, Festplatte

Oliver W. Oliver W.

Zerkratzte Silberlinge und defekte Festplatten sind ein datenfressendes Ärgernis, auf das wir alle gerne verzichten können. Sind die Daten erstmal futsch heißt es oft: Ab in die Tonne und neu runterladen. Doch was tun, wenn einmal wichtige Dokumente abhanden gekommen sind?

Das Problem

Sei es ein wichtiges Anschreiben oder ein MP3 der Musik aus vergangenen Tagen, als noch im Bandkeller gemeinsam geschrammelt wurde, das im Digitalisierungswahn extra erstellt wurde, um es für immer zu behalten und nicht der Halbwertzeit eines Tapes auszusetzen. Eines ist klar: Geht das Dokument verloren, dann ist der Ärger groß. Die "normale" Kopierfunktion wie auch die diverser Tools überprüft an dieser Stelle zunächst die CRC, also die Prüfsumme einer Datei. Wenn die nicht stimmt, dann wird erst garnicht kopiert.

Die Lösung..

..ist bannal und wirksam zugleich: Man läßt die CRC außen vor und kopiert einfach drauf los. Denn meist sind Anfang und Ende einer Datei die relevanten Faktoren, um besagte öffnen zu können. Wer also mit einem Knackser im MP3 oder ein paar Sonderzeichen im Textdokument leben kann, wird den Unstoppable Copier schätzen lernen.

Features

Neben einer komfortablen Anzeige der aktuellen Vorgänge incl. Übertragungsrate etc. stellt die Software eine Batchfunktion zum automatischen Abarbeiten mehrerer Vorgänge hintereinander zur Verfügung. Auch verschiedene Attributsänderungen oder die Konfiguration der Vorgehensweise lassen sich justieren. Ausgestattet mit einer deutschen Hilfedatei ist der Unstoppable Copier ein sehr nützliches Werkzeug, für all jene, die an ihren mühsam gesammelten Daten hängen. Auf der Herstellerseite gibt es übrigens auch eine Linux Version der Software. Download: Unstoppable Copier

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Unstoppable Copier

Kostenloser PC-Superheld rettet jede Datei

Unstoppable Copier
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
5.2
Leserwertung:
3.83/5