Tipp

Die schönsten Valentinstag Ideen für alle Liebenden

Anna K. Anna K.

Wer auf der Suche nach besonderen Valentinstag Ideen ist, um seine Liebe mit einem ausgefallenen Geschenk zu überraschen, sollte hier weiterlesen und statt Blumen etwas von Herzen schenken!

Natürlich kann man dank des des Downloads von Valentins für Android oder iOS noch in letzter Sekunde einen Strauß Blumen via Handy ordern; schöner sind allerdings diese Ideen!

Valentinstag Ideen
Wer auf der Suche nach Valentinstag Ideen ist, wird hier sogar in letzter Minute fündig. (Bild: Pixabay.)

Valentinstag Ideen: Das wertvollste im Leben ist die gemeinsame Zeit

Statt auf Blumen, Parfum oder gar Schmuck zu setzen, ist das schönste Geschenk immer die gemeinsam verbrachte Zeit. Deshalb sollte man diese am Tag der Liebe am besten gemeinsam miteinander verbringen – und zwar auf besondere und deshalb unvergessliche Art und Weise.

1. Ein Picknick zu Hause

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Wer allerdings in der Küche eher Chaos statt Köstlichkeiten fabriziert, sollte umdisponieren und ein romantisches Picknick veranstalten. Bekanntermaßen herrschen im Februar nicht die freundlichsten Temperaturen, deshalb macht man das Picknick einfach auf dem Wohnzimmerboden: Eine Decke ausgebreitet, frisches Baguette, etwas Käse und Obst und eine Flasche Wein oder Sekt und schon kann das romantische Picknick im Winter beginnen.

2. Ein gemeinsames Wellness-Bad

Idealerweise nimmt man gemeinsam ein Bad – falls das aus Platzgründen nicht möglich ist, kann man dem oder der Liebsten alleine eine heiße Wanne einlassen. Ein sprudelnder Badezusatz, ein paar Kerzen und ein Schluck prickelnder Sekt zu ruhiger Musik verwandeln das heimische Badezimmer in eine romantische Wellnessoase.

3. Ein selbstgekochtes Drei-Gänge-Menü

Etwas mehr Vorbereitung und Geschick benötigt man hingegen, wenn man in Eigenregie ein romantisches Dinner zaubern will. Dazu reicht man als Vorspeise meist Suppe (zur Not aus der Dose) oder einen frischen Salat. Wer sich zum Hauptgang kein Rinderfilet mit Trauben-Cranberry-Vinaigrette zutraut, kann auch Pasta mit Lachs in Spinat zaubern. Und als letzten Gang können wahlweise eine Süßspeise oder verschiedene Käsesorten gereicht werden – ein guter Wein dazu und der romantische Abend kann beginnen.

Verschickte Valentinsgeschenke

Kann man sich an diesem besonderen Tag nicht sehen, kann eine dieser Valentinstag Ideen verschickt und die Distanz überwunden werden.

Valentinstag Ideen Brief
Ein absoluter Klassiker unter den Valentinstag Ideen ist die Valentinstagskarte. (Bild: Pixabay)

1. Der Klassiker: Ein handgeschriebener Liebesbrief

Was kann schöner sein, als die Gefühle des Anderen schwarz auf weiß zu lesen. Wer seine Emotionen gekonnt zum Ausdruck bringen kann, greift am besten zu richtigem Briefpapier und Tinte. Die ausgedruckte Variante geht zwar auch, ist aber bei weitem nicht so romantisch wie die handschriftliche Version. Wer Ideen braucht, sollte sich in den unzähligen Briefen von Beethoven, Goethe, Napoleon oder Lord Byron inspirieren lassen – oder einen Liebesbriefgenerator befragen.

2. Eine selbst gestaltete Valentinskarte

DIY punktet immer – und wenn man seine Zeit schon nicht miteinander verbringen kann, dann schenkt man dem Liebsten seine Zeit, indem man ihm eine selbst gestaltete Valentinskarte sendet. Im Moment sind besonders typografische und minimalistische Karten beliebt – aber auch ein einfach gefaltetes Blatt mit einem Herzen versendet die richtige Botschaft.

3. Ein individueller Gutschein über …

… eine Fußmassage

… einen Kuss

… einen Kinoabend

… einen romantischen Spaziergang

… eine Gutenachtgeschichte

… einen erotischen Wunsch

… ein Frühstück im Bett

… die Erfüllung eines Wunsches

… oder eines anderen Moments, den der oder die Liebste besonders genießen würde und der zu den Valentinstag Ideen passt.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Valentins für Android

Mit der App Blumen an die Liebsten verschicken

Valentins für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Leserwertung:
5/5