SoftwareVideoportale & Co.

Videoportale & Co für verpasste Auftritte

Wenn man seine Lieblingssendung verpasst hat oder den letzten Fernsehauftritt seines Lieblingssängers noch einmal sehen möchte, sind Videoportale & Co. von großem Vorteil. Dabei bietet das World Wide Web mittlerweile eine Vielzahl an Videoportalen: Ob Youtube oder Myvideo - mit einfachen Suchbegriffen lassen sich sowohl gewünschte Videoportale & Co als auch die gewünschten Videos und Ausschnitte schnell finden. Doch wem ist es noch nicht passiert, dass nach einer gewissen Zeit das beliebte Video der Videoportale & Co gelöscht wurde? Um diesem Problem von Nutzern der Videoportale & Co aus dem Weg zu gehen, gibt es kostenlose Freeware zum Download.

Kostenlose Downloads für Videoplattformen

Es gibt eine Menge kostenloser Downloads für Videoportale & Co. Damit man die beliebten Videos der Videoportale & Co auch ohne Internetverbindung abspielen kann, gibt es Freeware zum Download von Videos. Der Youtube-Downloader ist wohl die beliebteste Freeware in dem Bereich. In wenigen Schritten kann man das Video oder den Kurzfilm auf den eigenen PC laden. Daneben gibt es sogenannte Konverter. Oftmals werden die heruntergeladenen Videos der Videoportale & Co in einem Format abgespeichert, das der eigene PC unterstützt. Oder man möchte anstatt eines Videos lieber eine MP3-Datei haben. Dafür eignen sich die Konverter. Sie wandeln das Format der Filmchen der Videoportale & Co. in ein von dem Computer unterstütztes Format um.