Tipp

Dieses VLC Media Player Update hat es in sich!

Anna K. Anna K.

Auf dieses VLC Media Player Update haben User gewartet! Hier nachlesen, warum man sich unbedingt die aktuellste Version der Freeware sichern sollte und welche Features neu genutzt werden können!

Mit dem VLC Media Player Download kommt ein absolutes Multitalent auf die unterschiedlichsten Geräte. Die kostenlose Software unterstützt sowohl für diverse Audio-, Videocodecs und Dateiformate als auch DVDs, Video-CDs sowie unterschiedliche Streaming-Protokolle beziehungsweise Schnittstellen für TV-Karten.

VLC Media Player Update
Alle News um neue Versionden des VLC Media Players im Überblick. (Bild: VideoLAN/Redaktion)

VLC Media Player Update Umbrella ist da!

12.05.2017: Version 2.2.5.1 bringt allerdings statt der lang ersehnten Chromecast-Anbindung lediglich Bugfixes, Verbesserungen und ein sehr wichtiges Sicherheitspatch. Das VLC-Update steht für Windows, Linux und OS X zum

VLC Media Player Update unterstützt 360-Grad-Aufnahmen

25.11.2016: Mit dem VLC 360 Download lassen sich ab sofort auf Windows und macOS 360-Grad-Aufnahmen ansehen. Ursprünglich sollte das Tool mit dem VLC Media Player Update 3.0 erscheinen. Nun wurde es bis zum Erscheinen der Dreierversion des Players als eigenständige Anwendung herausgebracht. VLC 360 bietet für den dreidimensionalen Genuss bereits jetzt schon diese Features:

  • Wiedergabe von 360 Fotos und Panoramen nach der Sphärischen Spezifikation
  • Anzeigemodi mit Zoom, Little Planet und Reverse Little Planet
  • Steuerung via Maus und Tastatur
  • Beschleunigung mit OpenGL und Direct3D11

Zusätzlich bieten die Entwickler von VideoLAN drei Testdateien, damit User den neuen Player ausprobieren können. Sobald das Feature in die offizielle Variante des Players integriert wurde, soll eine Unterstützung sowohl für Android, iOS und Xbox One als auch für VR-Headsets wie Vive, Daydream, Oculus oder OSVR folgen.

VLC Media Player Update
Medien via VLC 360 widergeben. (Bild: VideoLAN)

VLC Media Player ab sofort für Xbox One

10.10.2016: Ab sofort lassen sich Videos nahezu aller nur erdenklichen Formate auch über die Xbox One ansehen. Möglich macht das die Konsolenversion der VLC Media Player Windows 10 App zum kostenlosen Download. Das Tool funktioniert außerdem unter Windows 10, auf dem Windows 10 Phone und mit Windows Holographic. Einziger Haken: Aus lizenzrechtlichen Gründen unterstützt VLC in der UWP App weder die Wiedergabe von DVDs und Blu-rays – dafür muss die Desktop-Variante auf dem PC genutzt werden.

VLC Media Player Update
Der VLC Media Player funktioniert mit der Windows Universal App nun auf der für Xbox One(Bild: VideoLAN)

VLC Media Player: Beta der Windows 10 App veröffentlicht

29.06.2016: Der VLC Media Player hält offiziell Einzug in den Microsoft Store. Mit der Universal Windows Platform App funktioniert der Player sowohl auf PCs als auch auf dem Windows Phone. Die Universal App unterstützt zwar nahezu alle Videoformate, für die Wiedergabe von DVDs und Blu-rays muss allerdings auf die klassische Desktopvariante zurückgegriffen werden. Hier kann die die VLC Media Player Windows 10 App heruntergeladen werden.

VLC Media Player 2.0 für Android mit Multi-Window-Funktion

22.06.2016: Die neue Version des VLC Media Player for Android steht zum Download bereit und bietet zahlreiche beeindruckende Neuerungen, so zum Beispiel:

  • Download von Untertiteln
  • Streaming von Medien im lokalen Netzwerk
  • Multi-Window-Funktion
  • ein neues simples Menü
  • ein individualisierbares Interface.

Damit hat VLC für Android alles, was man sich von einem kostenlosen Mediaplayer nur wünschen kann.

VLC Media Player Update
Auch auf mobilen Geräten überzeugt VLC auf ganzer Linie. (Bild: VideoLAN)

Chromecast-Unterstützung mit VLC Media Player Update Version 3.0 angekündigt

20.06.2016: Eines der heißersehntesten Features wohl überhaupt, ist die Unterstützung von Chromecast durch den VLC Media Player. Allerdings ist noch nicht sicher, wann das Update tatsächlich erscheint. User können allerdings nach dem Download von VLC Nightly Builds schon vorab die neuen Features ausprobieren, die neben der Unterstützung von Chromecast in das Multitalent unter den Mediaplayern integriert werden – allerdings läuft diese Version nicht so stabil, wir der Originaldownload des VLC Media Player (aktuell in Version 2.2.4).

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

VLC Media Player Windows 10 App

Der Alleskönner optimiert für Windows 10

VLC Media Player Windows 10 App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Windows 10
Sprache:
Englisch
Leserwertung:
2.96/5