News

War for the Overworld für Freunde von Dungeon Keeper

Rainer W. Rainer W.

Beim War for The Overworld Strategiespiel handelt es sich um ein interessantes Fan-Projekt aus dem Game-Studio Subterranean Games. Dieses lässt die Herzen der Dungeon Keeper-Freunde höher schlagen. Mehr dazu im Folgenden!

War for The Overworld Strategiespiel als würdiger Dungeon Keeper-Nachfolger

Auch im Dungeon Keeper-Klon dreht sich alles darum, Kerker auszubuddeln, Monster anzulocken und ihnen eins über die Rübe zu geben. "War for The Overworld" war eigentlich der Untertitel des nie veröffentlichten dritten Teil der Dungeon Keeper-Reihe aus dem Hause Bullfrog. Wer War for The Overworld herunterladen möchte, bezahlt bei Steam 29,99 Euro. Ob der geplante Veröffentlichungstermin am 02. April 2015 gehalten werden kann, erscheint unklar. In der Beta-Version sind diverse kleine Bugs aufgetaucht. Für Vorbesteller gibt es derzeit noch einen Rabatt von 10 Prozent.

War for The Overworld Strategiespiel

Unterhaltsamer Online-Multiplayer-Modus an Bord

War for the Overworld wurde über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert und konnte dabei mehr als 200.000 britische Pfund einsammeln. Der Spieler herrscht als "Underlord" über ein unterirdisches Reich mit unzähligen Fallen und Kreaturen und versucht, Eindringlinge und Monster abzuwehren. Besonders interessant ist die Möglichkeit, den Aufbau der Unterwelt als Eigenbau-Dungeons selbst zu gestalten. Zur Auswahl stehen eine Kampagne, ein Sandbox-Modus und ein Online-Multiplayer-Modus.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

War for the Overworld

Fortsetzung von Dungeon Keeper als Fanprojekt

War for the Overworld
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
2015
Leserwertung:
4.5/5