Tipp

Wattpad Login geht nicht? Hilfe fürs Web & die App

Maria S. Maria S.

Um das E-Book-Portal und die dazugehörige App nutzen zu können, ist ein Wattpad Login nötig. Wenn der mal streikt, bleibt das Tor zur Bücherwelt verschlossen! Hier nachlesen, wie man es wieder öffnet!

Auf Wattpad werden berühmte sowie angehende Autoren und Leseratten zusammengebracht. Die Plattform erlaubt seinen Mitgliedern, durch den Download der Wattpad App auch unterwegs ihrer Lese- oder Schreib-Leidenschaft zu frönen. Voraussetzung für die Nutzung beider Anlaufpunkte – man hat sich bei dem Portal registriert.

Wattpad Login
Lösungswege, wenn der Wattpad Login nicht klappt

Wattpad Login: Das Tor zur digitalen Bibliothek

Wattpad stellt auf seiner Plattform eine riesige Auswahl an Büchern unterschiedlichster Genres zur Verfügung – und das für lau. Alles, was der User tun muss, um darin schmökern zu können, ist sich anmelden. Die Registrierung kann sowohl über die Webseite als auch die App erfolgen. Der Nutzer muss lediglich einen Benutzernamen, eine E-Mail-Adresse sowie ein Passwort angeben – fertig. Alternativ kann man sich auch mit seinem Facebook-Profil anmelden.

Wattpad Login registrieren
Registrierung bei Wattpad ist Voraussetzung

Was tun, wenn Login scheitert?

Macht der Wattpad Login Probleme, gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Fehler zu beheben. Wir stellen Lösungsansätze sowohl für die App als auch die Webversion vor.

Probleme beim Login der Wattpad App

Zunächst sei darauf hingewiesen, dass die App anfänglich noch mit kleinen Kinderkrankheiten zu kämpfen hatte. Die Entwickler von Wattpad haben die Bugs bereits beseitigt. Man sollte daher zunächst checken, ob man die aktuellste Version der App auf seinem Smartphone hat. Wenn nicht, kann ein Update den Fehler beim Login vielleicht schon beheben. Ansonsten helfen diese Lösungsansätze:

  • Zunächst sollte man die App einfach mal schließen und wieder öffnen und den Login-Vorgang wiederholen.
  • Hat das nicht geholfen, kann der User für einen Moment mal das WLAN ausschalten. Ist beim Anschalten der Fehler noch immer vorhanden, behebt vielleicht ein anderes Netz den Fehler. Wenn auch das nichts bringt, geht man zum nächsten Punkt.
  • Kommt man an dem Wattpad Login gar nicht mehr vorbei, hilft unter Umständen, die App zu deinstallieren und anschließend komplett neu zu installieren. Zur Deinstallation navigiert sich der User über die Einstellungen und Apps zu Wattpad.

Wattpad Login Webseite
Login auf der Webseite

Login via Webseite

Um festzustellen, ob es an der App oder dem eigenen Account liegt, sollte man mal versuchen, sich über die Webseite einzuloggen. Ist auch das nicht möglich, hängen die Probleme mit dem Account zusammen. In diesem Fall ist es sinnvoll, den Support von Wattpad zu kontaktieren.

Es kann aber auch bei Nutzern zu Login Problemen kommen, die immer nur das Wattpad Portal besuchen, also die App gar nicht besitzen. Wer sich angesprochen fühlt, sollte diese Lösungswege testen:

  • Browser einfach mal schließen und Wattpad neu öffnen.
  • Cache und/oder Cookies des Browsers leeren.
  • Man sollte zum Vergleich mal einen anderen Browser verwenden.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Wattpad App

Die App zur Plattform für Bücherwürmer und Autoren

Wattpad App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
6.10.4
Leserwertung:
0/5