News

Kommt jetzt die WhatsApp Bezahlfunktion?

Anna K. Anna K.

Nach WhatsApp Business ist nun die WhatsApp Bezahlfunktion aufgetaucht: Hier erfahrt Ihr alles über das neue Feature!

Bei dem einen oder anderen, der WhatsApp Beta auf sein Smartphone heruntergeladen hat, tauchte die Bezahlfunktion bereits auf – so heißt es zumindest auf der Seite von WABetaInfo. Was ist dran, an der Shoppingfunktion?

Shopping mit der WhatsApp Bezahlfunktion

Bereits am 17. Oktober gab WhatsApp bekannt, dass Unternehmen künftiger stärker in den Fokus des Messengers rücken werden. So hieß es auf der offiziellen Seite:

Mit der Zeit benutzen immer mehr Leute WhatsApp aber auch dazu, um mit Unternehmen, die ihnen wichtig sind, zu kommunizieren, z. B. um eine Bestellung beim örtlichen Bäcker aufzugeben, oder um die neuesten Trends in einem Modegeschäft anzusehen.

Und weiter:

In den folgenden Monaten werden wir neue Funktionen testen, mit denen einige dieser Herausforderungen gelöst werden können und die Kommunikation zwischen Menschen und Unternehmen einfacher macht. (Quelle: blog.whatsapp.com)

WhatsApp Bezahlfunktion
So soll die WhatsApp Bezahlfunktion laut WABetaInfo aussehen. (Bild: WABetaInfo)

Die WhatsApp Bezahlfunktion könnte eine Möglichkeit sein. Diese Vermutung wird durch die Bilder bestätigt, die jetzt auf WABetaInfo veröffentlicht wurden. Demnach ersetzt die WhatsApp Bezahlfunktion in den Schnelleinstellungen (hinter der Büroklammer) den Zugriff auf die Kamera – dieser ist auch aktuell schon rechts im Textfeld implementiert. Außerdem ist das neue Feature zusätzlich in den allgemeinen Einstellungen des Messengers als eigene Kategorie zu finden.

Freunde unterstützen oder Einkaufen?

Inwieweit die Bezahlfunktion tatsächlich zum Shopping gedacht ist oder ob damit zwischen den Kontakten Geldbeträge überwiesen werden können, bleibt hingegen noch abzuwarten. Vermutlich wird es beide Möglichkeiten geben. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp Beta

Mit dem WhatsApp Beta Download alle neuen Funktionen des Messengers vor allen anderen testen.

WhatsApp Beta
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
2.17.129
Leserwertung:
0/5