News

Sag es mit Prince: WhatsApp veröffentlicht eigene Emoji

Anna K. Anna K.

Um unabhängiger als bislang von iOS und Android aufzutreten, testet WhatsApp in der aktuellen Beta eigene Emoji im überarbeiteten Design.

Bislang wurde das Aussehen der Emojis vom Betriebssystem vorgegeben. Mit dem neuesten Download von WhatsApp Beta ändert sich das nun.

Noch glänzender: WhatsApp veröffentlicht eigene Emoji

WhatsApp veröffentlicht eigene Emoji aus diesem Grund: Ähnlich wie Facebook oder Twitter will WhatsApp künftig unabhängiger von den jeweiligen Betriebssystemen auftreten. Ein Schritt in diese Richtung sind die überarbeiteten Emojis, die nun deutlich dreidimensionaler erscheinen als bislang. Außerdem gibt es kleinere Unterschiede zu den bisherigen Darstellungen: So erstrahlt die Wasserpistole nun in Signalorange und das Spiegelei hat künftig drei Dotter.

WhatsApp veröffentlicht eigene Emoji
WhatsApp veröffentlicht eigene Emoji und die sind strahlender als die Alternative. (Bild: Emojipedia)

Prince-Emoji ersetzt Bowie

Auch der Musikgeschmack ändert sich; wurde nach dem Tod von David Bowie ein eigens Emoji im Ziggy-Stardust-Stil kreiert, erscheint nun Prince in der ersten Rubrik der Icons. Inwieweit das musikalisch gerechtfertigt ist, sei dahingestellt. Wer lieber Bowie in seiner Sammlung behalten möchte, kann sich (derzeit noch) vom Beta-Programm abmelden und die klassische Variante von WhatsApp nutzen.

WhatsApp veröffentlicht eigene Emoji Übersicht
Das Prince-Emoji ist neu. (Bild: Emojipedia)

Bislang weder Elfe noch Vampir an Board

Im Gegensatz zu einigen anderen Meldungen zum Thema: WhatsApp veröffentlicht eigene Emoji, sind weder Zauberer und Fee, noch Vampir und Elfe oder Dschinn und Zombie in der aktuellen Beta enthalten. Allerdings ist diese Version noch nicht die finale; bis es also die neuen Emojis offiziell gibt, kann es durchaus sein, dass die fehlenden Bilder noch integriert werden. Vermutlich wird das spätestens kurz vor Halloween – also in etwa vier Wochen der Fall sein.

WhatsApp veröffentlicht eigene Emoji Fabelwesen
Auf die Fabelwesen müsst Ihr noch warten. (Bild: Emojipedia)

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp Beta

Mit dem WhatsApp Beta Download alle neuen Funktionen des Messengers vor allen anderen testen.

WhatsApp Beta
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
2.17.129
Leserwertung:
0/5