News

Bekommt WhatsApp einen Like-Button?

Anna K. Anna K.

Glaubt man dem Tweet von Illhan Pektas, gibt es demnächst einen Like-Button bei WhatsApp. Hier alles erfahren!

Kann man künftig Bilder auf WhatsApp liken? Wie es scheint, testen die Entwickler des beliebten Messengers derzeit einen Like-Button. Dies legt zumindest der Tweet von Illhan Pektas nahe, der aktuell die Betaversion teste. Hier steht die derzeit neueste Version – leider noch ohne Like-Button – von WhatsApp für Android zum Download bereit.

Like-Button bei WhatsApp

WhatsApp künftig mit Facebook verknüpft?

Leider verrät der Tweet nichts über die Funktionsweise des Buttons. Im Netz überschlagen sich derzeit die Spekulationen, was der Knopf künftig bezwecke: Dient er lediglich als Feedback für versendete Fotos oder wird mit ihm eine Schnittstelle zu Facebook ermöglicht?

Seitdem WhatsApp von Facebook gekauft wurde, gab es bereits einige einschneidende Updates. Mit einem neuen Design sowie der Möglichkeit, über den Messenger zu telefonieren, oder den viel diskutierten blauen Häkchen hat sich das ursprünglich schlichte Tool zu einer multifunktionalen App entwickelt. Die Einführung eines Like-Buttons, um Fotos in Einzel- oder Gruppenchats zu bewerten – wie es beim Facebook-Messenger bereits der Fall ist, erscheint da nur eine logische Konsequenz sein.

Ob das nötig und sinnvoll ist, bleibt fraglich. Genauso unklar ist derzeit noch, wann und ob der Like-Button bei WhatsApp überhaupt eingeführt wird. Es ist jedoch aufgrund des veröffentlichten Tweets davon auszugehen, dass eine neue Version in nächster Zeit zu erwarten ist.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für Android

Der Kult-Messenger für das Android-Smartphone

WhatsApp für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.17.146
Leserwertung:
3.8/5