News

Der alte WhatsApp Status ist zurück und heißt „About“

Anna K. Anna K.

Der alte WhatsApp Status ist wieder da! Aktuell noch in der Betaversion, kommt das Feature in den nächsten Tagen zurück auf die Geräte – und damit auch die verschwundenen Infos aller Kontakte!

Dazu sollte man allerdings den Download von WhatsApp für Android oder iOS immer auf den neuesten Stand halten und regelmäßig nach Updates Ausschau halten.

alte WhatsApp Status
Endlich: Der alte WhatsApp Status kommt wieder. (Bild: Pixabay/Redaktion)

Back for good: Der alte WhatsApp Status ist wieder da

Nachdem es mit der Einführung des neuen WhatsApp Status Kritik und Häme gab, hatte WhatsApp wohl ein Einsehen. In der aktuellen Betaversion des Messengers ist der alte Status wieder da. Zu finden ist das vermisste Feature in den Einstellungen unter den Punkt Profil und About and phone number. Wie gewohnt, stehen 139 Zeichen (inklusive Emojis) zur Verfügung, um seine persönliche Befindlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Außerdem gibt es die bekannten Vorlagen wie Verfügbar, Beschäftigt, In der Schule etc.

alter WhatsApp Status unter neuem Namen
Den alten Status findet man gleich unter zwei neuen Namen: "About" und "Aktuelle Info". (Screenshot: WhatsApp/Redaktion)

Alter Whatsapp Status mit neuem Namen

Da WhatsApp das neu eingeführte Statusfeature beibehalten hat, musste für den alten Status eine alternative Bezeichnung her. In der Betaversion heißt die wiederintegrierte Funktion nun Aktuelle Info beziehungsweise About. Ob die uneinheitliche Benennung dauerhaft bestehen bleibt, ist allerdings unwahrscheinlich.

Die alte Seele der Kontaktliste

Und noch eine gute Nachricht gibt es mit der Rückkehr des alten WhatsApp Status: Er lässt sich nicht nur unbemerkt und anonym bei allen Kontakten lesen, sondern auch die ursprünglichen Texte sind wieder da.

Neuer Look des Textfeldes

Auch eine optische Veränderung hat das Update in petto: Das Textfeld, in dem die Nachricht eingegeben wird, erscheint nun in Blasenform und den berühmt berüchtigten „runden Ecken“.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für Android

Der Kult-Messenger für das Android-Smartphone

WhatsApp für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.17.107
Leserwertung:
3.8/5