News

Geheimes WhatsApp Olympia-Emoji senden: So geht's!

Rainer W. Rainer W.

Wer für die Olympischen Spiele in Rio gerüstet sein möchte, nutzt das neue WhatsApp Olympia-Emoji. Dieses hat WhatsApp in der aktuellen Version klammheimlich eingeführt. Wir zeigen, wo Anwender das versteckte Olympia-Emoji finden und wie das neue Zeichen mit den fünf olympischen Ringen in einer Nachricht nach dem Download der aktuellen Version von WhatsApp für Android oder iOS verwendet wird!

WhatsApp Olympia-Emoji: Fünf Ringe für Rio im Messenger

Die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio der Janeiro stehen vor der Türe. Da darf natürlich das passende Olympia-Emoji für WhatsApp nicht fehlen. Entdeckt wurde es von den Emoji-Profis von Emojipedia. WhatsApp erwähnt in den aktuellen Release Notes der Version 2.16.7 das Olympia-Symbol mit keinem Wort. Daher ist es durchaus möglich, dass die offizielle Genehmigung des Olympischen Komitees fehlt, um das Emoji in WhatsApp zu verwenden.

WhatsApp Olympia-Emoji
Das WhatsApp Olympia-Emoji wurde still und heimlich eingeführt. Quelle: Emojipedia

Das Emoji ist nur im neuesten WhatsApp-Update enthalten

Das Olympia-Emoji ist ausschließlich im brandaktuellen WhatsApp Update enthalten. Wer dieses noch nicht installiert hat, wird auch das Olympia-Emoji nicht finden. Um das Olympia-Bildchen in einer eigenen Nachricht einzusetzen, klickt der Nutzer in der Emoji-Leiste auf den Fußball, um die Sport-Kategorie zu öffnen. Nun scrollt er in der Liste der Sportsymbole ganz nach unten. Gleich hinter dem Bowling-Emoji müsste das WhatsApp Olympia-Emoji zu sehen sein. Ist dies nicht der Fall, hat der Anwender noch nicht das neueste WhatsApp-Update erhalten. Die Olympischen Ringe rollen offensichtlich erst nach und nach auf die Smartphones der WhatsApp Anwender.

WhatsApp Olympia-Emoji senden
Das WhatsApp Olympia-Emoji ist ganz unten in der Sport-Kategorie zu finden. Quelle: Emojipedia

Olympia-Emoji für iOS mit einem kleinen Trick nutzbar

Wer WhatsApp für iOS nutzt, muss noch auf das Olympia Emoji verzichten, kann sich jedoch immerhin mit einem kleinen Trick behelfen, um dieses zu verschicken: Das WhatsApp Olympia-Emoji kann entweder aus einem anderen Text kopiert und eingefügt werden oder der Anwender verwendet einfach das folgende Zeichen:

◯◯◯◯◯

Die fünf Kreise wandelt WhatsApp danach automatisch in das Symbol mit den Olympia-Ringen um, unabhängig von der verwendeten WhatsApp-Version.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für Android

Der Kult-Messenger für das Android-Smartphone

WhatsApp für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.17.146
Leserwertung:
3.8/5