News

In WhatsApp neue Nummer: Der Wechsel wird einfacher!

Rainer W. Rainer W.

In WhatsApp neue Nummer? Das kann zum lästigen Problem werden. Da jedes WhatsApp Nutzerkonto nach dem WhatsApp Download mit einer ganz bestimmten Telefonnummer verbunden ist, muss der Nutzer allen seinen Kontakten die neue Handynummer mitteilen, was sich oft als recht umständlich erweist.

In WhatsApp neue Nummer: Automatische Benachrichtigung beim Wechsel

Die Entwickler von WhatsApp arbeiten daran, bei neuen WhatsApp Telefonnummern den Wechsel für den Anwender etwas einfacher und komfortabler zu gestalten. Bereits jetzt lässt sich die WhatsApp Nummer recht schnell austauschen. Wer eine neue Mobilfunknummer hat und sein WhatsApp-Konto darauf umstellen möchte, geht in die Einstellungen und wechselt diese unter Account und Nummer ändern. Mit der neuen Telefonnummer sollten Chatverläufe und WhatsApp-Kontakte auf dem eigenen WhatsApp korrekt umgestellt werden.

WhatsApp neue Nummer
WhatsApp neue Nummer: Der Wechsel der Handynummer wird einfacher! (Bild: Pixabay/Redaktion)

Die alten und neuen WhatsApp Chatverläufe verschmelzen auch bei den Freunden

Allerdings stellt sich das Problem, das bei den WhatsApp Freunden die alte Kontakt-Handynummer nicht so einfach auf eine neue geändert wird. Wenn der Nutzer mit seiner neuen Nummer einen Kontakt anschreibt, hat dieser einen frischen Chatverlauf vor sich und das bislang Geschriebene ist verschwunden. Laut den meist gut informierten Branchen-Insidern WABetaInfo soll bald eine neue WhatsApp Funktion dafür sorgen, dass die alten Chatverläufe mit den neuen verschmelzen.

Benachrichtigung der eigenen Kontakte bei neuer WhatsApp Nummer

Außerdem soll es beim Telefonnummernwechsel eine automatische Benachrichtigung der eigenen Kontakte geben. Es wird also nicht mehr nötig sein, Freunde, Familienmitglieder und Kollegen umständlich mit einer Chat-Nachricht vom Wechsel zu informieren. Stattdessen wird WhatsApp anbieten, allen Kontakten den Nummernwechsel mitzuteilen. Hier kann der Nutzer sich auf Wunsch auch auf diejenigen Kontakte beschränken, mit denen er bereits schon einmal gechattet hat.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für Android

Der Kult-Messenger für das Android-Smartphone

WhatsApp für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.17.146
Leserwertung:
3.8/5