News

Neues Feature: Kommen jetzt WhatsApp Gruppenanrufe?

Anna K. Anna K.

Kommen jetzt die WhatsApp Gruppenanrufe? Bislang waren Konferenzschaltungen mit dem Messenger nicht möglich. Ändert sich das nun?

Unsere Lieblings-News-Quelle für unseren Lieblingsmessenger WABetaInfo, hat wieder ein paar interessante Fakten veröffentlicht. Demnach deutet alles darauf hin, dass an einer Funktion für den Messenger gearbeitet wird, mit der künftig Telefonkonferenzen möglich sind. Zwar ist das Feature noch nicht in der aktuellen Downloadversion von WhatsApp für Android oder iOS enthalten, soll aber spätestens nächstes Jahr implementiert werden.

WhatsApp Gruppenanrufe entdeckt

Laut WABetaInfo arbeitet der erfolgreichste Messenger daran, in WhatsApp Gruppenanrufe zu integrieren. Derzeit gibt es allerdings kaum konkrete Informationen, wie die Telefonkonferenzen konkret implementiert werden sollen. Vermutlich soll das Feature erst 2018 ermöglichen, dass mehr als zwei Personen miteinander telefonieren können. Auch ist bislang unklar, ob es die Konferenzen nur für Gespräche oder auch für Videotelefonate geben wird.

WhatsApp Gruppenanrufe
Sind die WhatsApp Gruppenanrufe das nächste Feature des Messengers? (Bild: WABetaInfo/Redaktion)

Nachrichten zurückholen vor Konferenzschaltungen

Weiter ließ WABetaInfo verlauten, dass es andere Prioritäten gebe, mit denen sich WhatsApp beschäftige. Darunter die lang ersehnte Rückholfunktion, mit der sich einmal gesendete Nachrichten binnen eines kurzen Zeitfensters wieder löschen lassen sollen. Es bleibt also weiterhin spannend und wir halten Euch auf dem Laufenden!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für Android

Der Kult-Messenger für das Android-Smartphone

WhatsApp für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.17.146
Leserwertung:
3.8/5