News

WhatsApp Android: Neue benutzerdefinierte Features

Maria S. Maria S.

Die WhatsApp Android Version 2.12.197 bringt unzählige neue Features mit: Ungelesen-Markierung, Chats stumm schalten, benutzerdefinierte Nachrichten – das sind nur einige. Hier Funktionen nachlesen!

Auch wenn die neue Version 2.12.197 derzeit noch nicht im Play Store erhältlich ist, kann der User hier das Update für WhatsApp für Android herunterladen und die neuen Funktionen sofort unter die Lupe nehmen. Im Vergleich zu anderen Updates, hat sich diesmal einiges getan.

Whatsapp Version 2.12.197

Mehr Freiheiten: WhatsApp Update bringt neue Features

Die neue Version befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase, dennoch ist jetzt schon klar, was sie alles an Bord hat. Unter anderem kann der Nutzer nun den Datenverbrauch für Calls reduzieren und Benachrichtigungen personalisieren.

Benachrichtigungen für Chats individuell einstellen

Endlich: Mit dem Update ist es dem User möglich, seine Chats differenziert zu behandeln. Jeder Chatkontakt kann einen eigenen Benachrichtigungston erhalten, auch der Vibrationsalarm kann angepasst werden. Außerdem lassen sich eingehende Nachrichten bei Bedarf als Pop-up einstellen. Wer ein Smartphone mit Status-LED besitzt, kann bestimmte Kontakte mit einer anderen LED-Farbe anzeigen lassen.

Ein weiteres Highlight in Sachen Chat-Personalisierung ist die Mute-Funktion. Wer in irgendwelche nervigen (Gruppen)-Chats gezogen wurde, kann diese nun auf Stummschalten. Hervorzuheben ist hier, dass der User bestimmen kann, wie lange die Stummschaltung aktiv ist. Von 8 Stunden bis hin zu einem Jahr ist alles möglich!

Ungelesen-Feature ist da

Das Update erlaubt dem User zudem, bei bestimmten Chats die Ungelesen-Funktion einzustellen. Hierfür wird eine Chatnachricht lange gedrückt und die entsprechende Option erscheint. Allerdings ändert das nichts an den blauen Haken beim Chatpartner. Ist diese Funktion aktiviert, sieht der Partner noch immer die blauen Häkchen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für Android

Der Kult-Messenger für das Android-Smartphone

WhatsApp für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.17.426
Leserwertung:
3.8/5