News

WhatsApp Gruppenchats erhalten neue Funktionen!

Rainer W. Rainer W.

Die WhatsApp Gruppenchats lassen sich in Zukunft wesentlich einfacher verwalten. Der WhatsApp Messenger wird in einem Update zusätzliche Funktionen und Einstellungsoptionen erhalten, die gerade in größeren Gruppenchats interessante und hilfreiche Vorteile bringen. Mehr dazu hier!

WhatsApp Gruppenchats mit neuen Features für Admins

Laut den meist sehr gut informierten Branchen-Insidern WABetaInfo können Administratoren den Gruppenmitgliedern zukünftig wahlweise erlauben oder verbieten, den Betreff, das Icon und die Beschreibung des WhatsApp Gruppenchats zu verändern. Außerdem wird es den WhatsApp Admins bald möglich sein, auf recht einfache Weise mehrere Teilnehmer gleichzeitig aus einem Chat zu entfernen. Hierzu werden die Suchfunktionen in WhatsApp erweitert. Zudem kann der WhatsApp Administrator der Gefahr vorbeugen, dass er von einer anderen Person, die er als Admin ernannt hat, selbst aus dem eigenen Gruppenchat verbannt wird.

WhatsApp Gruppenchats
WhatsApp Gruppenchats werden um praktische Funktionen erweitert. (Bild: WABetainfo/WhatsApp/Redaktion)

Admins können zukünftig eingeschränkte Gruppenchats erstellen

Dieses Problem kennt wohl jeder WhatsApp Admin: Wer sehr viele Kontakte in eine Gruppe einlädt, musste bislang damit leben, dass in der Vielzahl an Messages die eigenen wichtige Meldungen, Infos und Terminankündigungen untergehen. Hier schafft das neue WhatsApp-Update ebenfalls Abhilfe. Die Admins können eingeschränkte Gruppenchats erstellen, in denen nur sie selbst sowie ausdrücklich dazu ernannte Personen Nachrichten schreiben dürfen.

Dies hat den großen Vorteil, dass sich die Gruppenchat-Mitglieder auf die wirklich wichtigen Informationen konzentrieren. Es wird hier allerdings möglich sein, dass Teilnehmer den Admin über einen speziellen Button direkt kontaktieren und auf ein eigenes Anliegen aufmerksam machen können. Bislang ist noch offen, wann das WhatsApp Update mit den neuen Gruppenchat-Features erscheinen wird.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für Android

Der Kult-Messenger für das Android-Smartphone

WhatsApp für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.17.426
Leserwertung:
3.8/5