News

WhatsApp Support per Schüttelfunktion!

Rainer W. Rainer W.

Wer einen WhatsApp Support benötigt, muss in Zukunft sein Smartphone lediglich kurz schütteln. um mit dem Support von WhatsApp in Verbindung zu treten. Mehr dazu hier!

WhatsApp Support über das Schütteln des Smartphones

Wenn WhatsApp Probleme bereitet, steht schon bald eine neue Support-Funktion zur Verfügung. Der User schüttelt einfach sein Smartphone und der WhatsApp Messenger öffnet automatisch ein Support-Formular mitsamt eines selbstständig erstellten Berichts. Mit einem Fingertipp kann der Anwender die automatisch generierte Fehlermeldung abschicken.

WhatsApp Support
WhatsApp Support-Funktion durch Schütteln des Smartphones auslösen! (Bild: WhatsApp/Redaktion)

Das neue WhatsApp-Feature wird für das kommende Update des Messengers erwartet. Allerdings könnte es auch sein, dass es sich bei der neuen Schüttel-Funktion gar nicht um ein Feature handelt, das für die finale Version von WhatsApp konzipiert ist, sondern nur um eine Funktion speziell für den Beta-Test.

Neues Tap to Unblock-Feature

Auf die neue WhatsApp Hilfe-Funktion macht der meist gut informierte Branchen-Insider WABetaInfo aufmerksam. In den WhatsApp Beta-Versionen testen die Entwickler immer wieder neue Features, die schon bald auch in der öffentlichen Version freigeschaltet werden. Neben der Schütteln-für-Support-Funktion wurde in den aktuellen Beta-Version das Tap to Unblock-Feature entdeckt. Mit diesem können in der Kontaktliste Nutzer durch längeres Antippen wieder entsperrt und eine Nachricht versendet werden.

Gruppen-Videoanruf-Funktion nun auch für Android-Geräte

Außerdem enthält nun auch die Android-Fassung die bereits in der iOS-Version vorhandene Möglichkeit, andere Nutzer über einen Link einzuladen sowie spezielle Admin-Einstellungen zum Versenden von Nachrichten in einer Gruppe und zum Editieren von Gruppeninfos. Hinweise auf eine Gruppen-Videoanruf-Funktion für Android, bei der bis zu drei Teilnehmer gleichzeitig ein Videotelefonat führen können, sind ebenfalls vorhanden.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für Android

Der Kult-Messenger für das Android-Smartphone

WhatsApp für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.18.287
Leserwertung:
3.8/5