News

WhatsApp: Video Call Funktion gesichtet

Natalia P. Natalia P.

Nach der Einführung der Telefonfunktion sind viele Gerüchte um eine WhatsApp Video Call Funktion im Umlauf. Nach einer Welle von Spam-Einladungen sind neue Screenshots aufgetaucht. Was ist da dran?

WhatsApp Video Call vielleicht nach dem nächsten Update möglich

Seit Nutzer mit WhatsApp für Android über die Datenverbindung telefonieren können, gibt es immer wieder Gerede um die Einführung von WhatsApp Video Anrufen. Ganz so abwegig scheint der Gedanke nicht, zumal der Inhaber Facebook die Video-Chat-Funktion erst kürzlich bei seinem eigenen Messenger eingeführt hat.

Eine Zeit lang bekamen Nutzer Einladungen mit Links, über die sich die neue Funktion angeblich freischalten ließ. Nach einem ähnlichen Prinzip wurde auch die Telefonie-Funktion in der frühen Testphase ausgerollt, doch bisher erwiesen sich alle Einladungen zu Video-Chats über WhatsApp als gefährlicher Spam. Nun verdichten sich die Hinweise, dass die Videogespräche wirklich im meistgenutzten Messenger eingeführt werden könnten. Es gibt sogar Screenshots, auf denen der entsprechende Button zu sehen ist.

WhatsApp Video Call Bild: TheRem, bearbeitet von Freeware.de

Erscheinungsdatum des neuen Features bleibt ungewiss

Die Aufnahmen kommen angeblich von Mitarbeitern, welche die neue Funktion testen sollen. Deutlich erkennbar ist jedoch, dass der interne Build auf dem alten Design basiert. Daher stellt sich die Frage, warum die WhatsApp Video Call Funktion nicht mit dem großen Material Design Update ausgerollt wurde. Die Vermutung liegt nahe, dass es noch eine Weile dauern wird, bis die Video-Chat-Option für alle Nutzer veröffentlicht wird.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für Android

Der Kult-Messenger für das Android-Smartphone

WhatsApp für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.17.426
Leserwertung:
3.8/5