Tipp

Die 50 besten Valentinstag Sprüche und Liebeszitate

Rainer W. Rainer W.

Wir haben die 50 besten Valentinstag Sprüche und Zitate prominenter Personen zum Thema Liebe zusammengetragen. Diese eignen sich ausgezeichnet für einen stilvollen und romantischen Valentinsgruß. Jetzt ausprobieren!

Valentinstag Sprüche und Zitate: Liebesgrüße per Mail, Facebook oder WhatsApp

Die Auswahl der Valentinstag Sprüche für den Liebsten oder die Liebste sollte gut überlegt sein. Soll es eher ein selbst ausgedachter Gruß sein oder doch lieber ein philosophisches Zitat einer prominenten Person zum Thema Liebe? Was am besten ankommt, hängt natürlich sehr vom Adressaten der Valentinsgrüße ab. In unserer Sammlung der Valentinstag Sprüche dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein, um einen digitalen Liebesgruß per SMS, E-Mail, Facebook oder nach dem Download von WhatsApp für Android oder iOS als liebevolle und romantische WhatsApp Message zu versenden.

Valentinstag Sprüche
Valentinstag Sprüche per SMS, E-Mail, Facebook oder WhatsApp versenden

25 Zitate berühmter Dichter und Denker als Valentinstag Sprüche

Wer zum Valentinstag dem oder der Liebsten oder etwas besonders Eindrucksvolles mitgeben möchte, verwendet als Valentinstag Sprüche die Zitate bekannter Dichter, Denker oder Philosophen in poetischer Form rund um das Thema Liebe. Im Folgenden 25 ausgewählte, tiefsinnige Sprüche und Zitate von Konfuzius und Einstein bis hin zu Shakespeare und Hesse.

  • Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)

  • Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. (Erich Fried)

  • Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir für immer. (Konfuzius)

  • Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)

  • Die Liebe eng verbundener Freunde, wie wir es sind, ist ein Wunder. (Eduard Mörike)

  • Liebe ist nicht das was man erwartet, zu bekommen, sondern das was man bereit ist, zu geben. (Katharine Hepburn)

  • Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen. (Mahatma Gandhi)

  • Liebe ist höchste Tapferkeit: Sie ist zu jedem Opfer bereit. (Emanuel von Bodman)

  • Liebe ist das einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden (Ricarda Huch)

  • Du fragst mich, was Liebe ist? Ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  • Nicht das Denken erlöst die Welt. sondern die Liebe. (Manfred Kyber)

  • Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen. (Otto Flake)

  • Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert. (Friedrich Nietzsche)

  • Kein steinern Bollwerk kann der Liebe wehren und Liebe wagt, was Liebe irgend kann. (William Shakespeare)

  • Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben. (Wilhelm Busch)

  • Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. (Hermann Hesse)

  • Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist. (Oliver Hassencamp)

  • Das höchste Glück des Lebens besteht in der Überzeugung, geliebt zu werden. (Victor Hugo)

  • Wenn die Liebe Dir winkt, so folge ihr! Sind ihre Wege auch schwer und steil! (Khalil Gibran)

  • Wer Liebe sucht, findet sie nicht! Sie überfällt uns, wenn wir sie am wenigsten erwarten. (George Sand)

  • Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt! (Albert Schweizer)

  • Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. (C. Brentano)

  • Liebe ist das wunderbare Gefühl, nach den Sternen greifen zu können, ohne sich dabei auf Zehenspitzen stellen zu müssen. (Klara Löwenstein)

  • Jeder geliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses. (Novalis)

  • Die Liebe vergrößert und verschönert die Dinge, sie gibt ihnen den Atem der Unvergänglichkeit. (Paul Bertololy)

Valentinstag Sprüche I love you
Zitate berühmter Dichter und Denker und romantische Ich liebe dich-Sprüche

25 romantische Ich liebe dich-Sprüche zum Valentinstag

Wer "Ich liebe dich" oder "Ich denk an dich" lieber mit einfacheren, jedoch nicht weniger schönen Worten ausdrücken möchte, verwendet einen der folgenden Valentinstag Sprüche, deren Verfasser unbekannt ist. Daher kann man den Spruch ganz nach Belieben ändern, kopieren und im eigenen Namen versenden.

  • Am Tag des Valentin sag ich es Dir: Ich liebe Dich im großen Stil. Darum gibt es einen fetten Schmatz für meinen allerliebsten Schatz!

  • Am heutigen Tag schreibt man sich vieles. Du bleibst mein Schatz. Egal ob Freundschaft oder mehr, ich mag dich doch so sehr.

  • Auch wenn uns Meilen trennen, bin ich froh, dass wir uns kennen.

  • Dein Schatz grüßt dich aus der Ferne und will dir sagen: Ich hab' dich gerne.

  • Die schönsten Valentinsgrüße leider aus der Ferne, ich wär jetzt so gerne bei dir.

  • Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis, aber jeder Moment mit dir ist ein bezauberndes Geschenk!

  • Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

  • Du bist die Sonne, die mein Herz erwärmt. Du bist der Stern, der meine dunklen Nächte erhellt. Du bist die Liebe meines Lebens.

  • Du bist mein Stern, bist für mich der Sonnenschein! Ob nah, ob fern, ich werde immer bei dir sein!

  • Du gehörst zu den Menschen, die man nie vergisst, weil du etwas ganz besonderes bist.

  • Es gibt drei Dinge in meinem Leben, die Sonne, den Mond und Dich. Die Sonne für den Tag, den Mond für die Nacht und dich für immer!

  • Es wäre schön, im Regen ein Tropfen oder am Strand ein Sandkorn zu sein. Aber am schönsten ist es, unter Milliarden Menschen dein Freund/deine Freundin zu sein.

  • Ganz ohne Kummer, falle ich in einen Liebesschlummer. Ganz ohne Schmerz denke ich an dich, mein Valentins-Herz.

  • Ich liebe dich, weil ich nicht anders kann; Ich liebe dich durch einen Zauberbann.

  • Ich sende dir einen lieben Valentinsgruß, weil ich dich einfach lieb haben muss.

  • In meinem kleinen Herz bist du für immer drin! Darum denk ich an dich, auch zu St. Valentin!

  • Jeder der jemanden mag, weiß: heute ist Valentinstag, darum schreib ich dir heut und hoff das dich das freut.

  • Kleiner Fratz, sei für immer mein Schatz, ich schenke dir zum Valentinstag mein Herz und teile mit dir jede Freude und jeden Schmerz.

  • Mein ganzes Herz, das schenk ich dir. Und die Valentinsblumen sind auch von mir.

  • Meine ganze Liebe will ich dir geben, bis wir über den Wolken schweben. Du bist die Einzige auf dieser Erde, die ich immer lieben werde!

  • St. Valentin ist der Liebe Schutzpatron. Er ist es, der über unsere Liebe wacht, am hellen Tag und in der finsteren Nacht.

  • Valentin hin, Valentin her, ich hab' dich lieb und an Valentin noch mehr!

  • Valentin ist der schönste Tag, wenn man gerne Blumen mag. Doch weil ich keine Blumen für dich hab', sag' ich dir nur, dass ich dich mag.

  • Viele Menschen treten in mein Leben, aber nur ganz wenige hinterlassen Spuren in meinem Herzen!

  • Wenn du in den Himmel schaust und dir dort ein Sternchen klaust, gib ihm einen Kuss und denk an mich, denn das Sternchen, das bin ich.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für Android

Der Kult-Messenger für das Android-Smartphone

WhatsApp für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.17.107
Leserwertung:
3.8/5