Tipp

( ͡° ͜ʖ ͡°) Lenny Face bei WhatsApp & Facebook posten

Maria S. Maria S.

In einigen Communitys ist es Gang und Gebe, besondere Emoticons oder Symbolen zu verwenden, um herauszustechen. Auch mal Lust, Freunde mit einem Lenny Face zu beeindrucken? Hier schlaumachen!

In Messenger- und Chat-Clients, wie dem WhatsApp für Android Download oder der Facebook App sind eine Vielzahl an Smileys und Emojis integriert. Dennoch kann ein wenig Abwechslung nicht schaden. Wie wäre es da z.B. mit Emoticons, die eben nicht jeder hat?

Lenny Face

Lenny Face: Kein Smiley von der Stange

Zu den wohl bekanntesten und beliebtesten Sonder-Smileys im Netz zählt das als „Le Lenny Face“ oder auch „Le Face Face“ bekannte Zeichenkonstrukt. Es durchbricht die Grenzen des normalen Buchstabenrepertoires, mit dem sich tatsächlich nicht so viel anfangen lässt. Schnell sind die Möglichkeiten mit den einfachen Buchstabenkombinationen, um Smileys wie =) oder :-p zu kreieren, ausgeschöpft. Wer aufwendigere und komplexere Gesichter entwickeln will, der muss in die Trickkiste mit Sonderzeichen und Symbolen greifen. Und siehe da – im Nu sind verschiedene Varianten lustiger Faces möglich.

Die Ursprünge und Verbreitung von ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Das Emoticon tauchte erstmals vor drei Jahren (am 18. November 2012) auf der finnischen Bilder-Plattform Ylilauta auf. Bereits wenige Stunden später wurde das Gesicht auf dem englischsprachigen Imageboard 4chan veröffentlicht. Schon kurze Zeit darauf überschwemmte das Emoticon diese und andere Foren. Nachdem erste Beschwerden zu dem übermäßigen Einsatz laut wurden, hat ein anonymer User das Gesicht mit der Phrase “this thread is leaking from the heavens” gepostet. Eine Zeitlang wurden verschiedene Anwender aufgrund des Spammings gesperrt. Die Verbreitung war aber nicht mehr zu stoppen, so tauchte das Emoticon unter anderem auch auf YouTube und in World of Warcraft-Foren auf. Auch im Sandboxspiel Minecraft oder bei Tumblr wurde das Lenny Face gesichtet.

Lenny Face Ursprung

( ͡° ͜ʖ ͡°) in WhatsApp, Facebook und Co. verwenden

Eines ist in jedem Fall klar: Wer dieses Gesicht außerhalb solcher Imageboards postet, hat die volle Aufmerksamkeit seiner Freunde. Das Gesicht besteht aus einer Vielzahl an Zeichen und fällt damit aus dem langweiligen Smiley-Raster. Also warum nicht einfach mal auf WhatsApp in einem Chat posten oder auf Facebook auf einer Wall hinterlassen?

Nutzer, die ( ͡° ͜ʖ ͡°) verwenden wollen, kopieren sich von hier einfach das Symbol und fügen es im gewünschten Chat oder bei Facebook wieder ein. Wer gerade am Rechner sitzt kopiert Lenny Face einfach über die Tastenkombination Strg + C und fügt es dann über Strg + V wieder ein. Aber auch Mobile-User von iPhones oder Androids können das Gesicht ganz einfach kopieren. Hierfür einfach lange auf das Symbol tippen.

Verschiedene Lenny Face Variationen

Der Spaß geht noch weiter, denn insgesamt lassen sich mithilfe der Sonderzeichen und Symbole über 10.000 verschiedene Smileys erschaffen. Einige Abwandlungen von ( ͡° ͜ʖ ͡°) gibt es hier:

  • ( ͠° ͟ʖ ͡°)
  • ᕦ( ͡° ͜ʖ ͡°)ᕤ
  • ( ͡~ ͜ʖ ͡°)
  • ( ͡͡ ° ͜ ʖ ͡ °)
  • (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
  • ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Lenny Face Variationen

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für Android

Der Kult-Messenger für das Android-Smartphone

WhatsApp für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.17.146
Leserwertung:
3.8/5