Tipp

Lustige Fußball Sprüche für WhatsApp zur Bundesliga

Maria S. Maria S.

Ob Spieler, Trainer oder Kommentatoren: Lustige Fußball Sprüche gehören einfach zu jeder Saison wie das Salz in der Suppe. Jetzt mit verbalen Ergüssen auf WhatsApp die Stimmung zur Bundesliga heben.

Was mit „Das Runde muss ins Eckige!“ (Helmut Schulte) begann, wird jedes Jahr durch neue Sprüche aus der Fußball-Riege erweitert. Wer seine Freunde bei akuter Tor-Knappheit aufmuntern will, kann nach dem WhatsApp für Android Download lustige Zitate und Sprüche von Lothar und Co. im Chat-Client posten. Oder aber man setzt sie gleich als Statusmeldung ein.

Fußball Sprüche

Lachgarantie: Fußball Sprüche für WhatsApp

Egal, ob HSV, Hertha oder Borussia-Fan – mit den folgenden Sprüchen hat jeder bei der Bundesliga was zu lachen – egal, wie es gerade auf dem Rasen läuft. Wir haben die Sprüche in verschiedene Kategorien unterteilt – die für sämtliche Lebenslagen des Lieblingsvereins einsetzbar sind. Sie eignen sich zum Sticheln ebenso wie zum Trostspenden.

Klassiker: Zeitlose Sprüche von Fußballern

Die folgenden Fußball Sprüche stammen von Fußball Legenden und sind einfach so genial, das man sie getrost jedes Jahr wieder hervorkramen kann:

Fußball Sprüche Status

  • Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)
  • Das Runde muss ins Eckige. (Helmut Schulte)
  • Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! (Andreas Möller)
  • Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch nicht! (Rudi Völler)
  • Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig. (Paul Breitner)
  • Es steht 1:1, genauso gut könnte es umgekehrt stehen. (Heribert Fassbender)

Fußball Sprüche Fassbender

Sprüche gegen Frust bei Tor-Mangel

Die Lieblingsmannschaft bekommt auf dem Rasen gerade nichts hin und sackt eine Niederlage nach der anderen ein? Galgenhumor gibt es auch unter Fußball Sprüchen. Es spricht im Übrigen auch nichts dagegen, Freunde und Fans anderer Vereine damit zu necken! Schadenfreude ist schließlich die schönste Freude, auch auf WhatsApp.

  • Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)
  • Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken! (Lothar Matthäus)
  • Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln – und die Ärmel auch. (Lukas Podolski)
  • Jeder sollte an irgendetwas glauben. Und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist. (Campino)

Fußballer in Erklärungsnot

In Regelmäßigen Abständen sind die Interviews nach einem verpatzten Spiel die besten Quellen für großartige Fußball Sprüche. Wer sich vor seinen Freunden rechtfertigen muss, warum das Spiel so miserabel lief, findet hier interessante Ausreden:

  • Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert. (Olaf Thon)
  • Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)
  • Der Ball wurde irgendwie nicht schnell genug. (Eric Maxim Choupo-Moting)
  • Es ist uns in dieser Saison nicht vergönnt, einen Krümel Glück mitzunehmen.(Roger Schmidt)
  • Wir haben es mal wieder geschafft, aus einem kontrollierten ein unkontrolliertes Spiel zu machen. (Thomas Schaaf)
  • Der Gegner macht aus wenig viel, wir aus viel wenig. (Jürgen Klopp)
  • Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden. (Aleksandar Ristic)
  • Schwach wie eine Flasche leer! (Giovanni Trapattoni)

Fußball Sprüche Erklärungsversuche

Kampfansagen und motivierende Sprüche vor dem Spiel

Ein haariges Spiel steht bevor und man will seinen Fußballer-Freunden im Vorfeld auf WhatsApp Mut zusprechen? Kein Problem – auch für diesen Fall haben unsere Jungs vorgelegt und witzige Fußball Sprüche kreiert.

  • Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mit meinem linken Fuß mehr anfangen kann, als nur Bier zu holen. (Thomas Müller)
  • In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche. (Hans Meyer)
  • Wir gehen nachts mit Fackeln in den Wald, damit die Jungs die Angst verlieren. (Hans Meyer)
  • Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl. (Andreas Möller)
  • Ich habe nachgefragt: Tore aus der Distanz sind zulässig, und es ist auch erlaubt, dass andere Spieler als nur Stürmer Tore schießen. (Peter Stöger)
  • Für Streicheleinheiten müssen wir uns eine Katze kaufen. (Miroslav Klose)
  • Wenn ihr Angst habt zu verlieren, kommt nicht zu unseren Spielen! Bleibt zu Hause, schaut euch eine DVD an oder eine Comedy-Serie! (Diego Maradona)
  • Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts. (Berti Vogts)

Fußballer – unsere Helden

Zu guter Letzt Fußball Sprüche, mit denen unsere Jungs zeigen, wie einzigartig sie doch sind! Wahre Helden – zumindest auf dem Rasen…

Fußball Sprüche Riedle

  • Ich bin der Müller ohne Wohlfahrt, ich kenne mich da nicht aus. (Thomas Müller)
  • Ich bin jetzt nicht ratlos, aber ich bin auch kein Messias - oder habe ich etwa Sandalen an? (Huub Stevens)
  • Ich wusste nicht, dass ich überhaupt so weit schießen kann. (Moritz Stoppelkamp)
  • Sie beneiden mich, weil ich reich, schön und ein großer Fußballer bin. (Cristiano Ronaldo)
  • Ich denke nicht vor dem Tor. Das mache ich nie. (Lukas Podolski)
  • Ich werde sicher nebenbei studieren, damit ich nicht komplett verblöde. (Alessandro Riedle)

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für Android

Der Kult-Messenger für das Android-Smartphone

WhatsApp für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.16.397
Leserwertung:
3.8/5