Tipp

Top 10 der lustigsten WhatsApp Status Sprüche

Mark K. Mark K.

Sie sind sozusagen die Visitenkarte unseres Accounts – und können daher gar nicht originell genug sein. Die WhatsApp Status Sprüche stehen beim derzeit beliebtesten Messenger direkt unter dem Profilnamen. Wer also in seine Kontaktliste schaut, sieht den Status seiner Kontakte sofort.

Und der Status kann gut und gerne Anreiz für interessante Unterhaltungen sein. Daher sollte man sich hin und wieder Gedanken über einen passenden Spruch für diese kurzen Zeilen machen. Ein paar witzige Ideen haben wir zusammengesucht und stellen sie hier zur Verfügung! Wer WhatsApp für Android oder WhatsApp für iPhone noch nicht heruntergeladen hat, kann das bei uns jetzt nachholen!

WhatsApp Status Sprüche – unsere Top 10

Mit wenigen, ausgewählten Worten lässt sich der aktuelle Gemütszustand kundtun, Dinge ausdrücken, die einen gerade beschäftigen und die Besucher und Kontakte mit originellen Sprüchen zum Schmunzeln bringen.

WhatsApp Status Sprüche

Ganz neu ist das alles natürlich nicht. Auch in der Twitter App ist es mit kurzen Nachrichten, die nicht länger als 140 Zeichen sein dürfen, möglich, wahre Dichtkunst hervorzubringen. Bei WhatsApp sind die Status Sprüche inzwischen sehr beliebt. Doch Vorsicht: In jedem Scherz steckt bekanntlich auch ein Fünkchen Wahrheit, und so manche WhatsApp Status Sprüche geben womöglich mehr über den Nutzer preis als diesem lieb ist. In unserer Top 10 der lustigsten WhatsApp Status Sprüche findet der eine oder andere vielleicht dennoch haargenau den Spruch, den er teilen möchte – oder auch inspirierende Ideen für eigene Status-Sprüche.

1. I may not be perfect but at least I'm not fake

WhatsApp Status Sprüche I may not be perfect but at least I'm not fake Dem sympathischen Understatement kann man als normaler Mensch eigentlich nicht widerstehen. Das wiederum führt zwangsläufig dazu, dass die anderen immer positiv überrascht sein werden – ganz egal, was man macht oder wie wie gut man es macht.

2. Hey there! WhatsApp is using me

WhatsApp Status Sprüche Hey there! WhatsApp is using me Standardmäßig steht bei einer Neuanmeldung bei WhatsApp der Spruch „Hey there. I am using WhatsApp“. Dass es auch umgekehrt ist, zeigt dieser Spruch. Ziemlich clever! Und noch cleverer sind Sprüche, die diesen Spruch wiederum persiflieren, beispielsweise „Hey there! I am using your boyfriend“ oder aber ganz lässig: "Hey there! I am awesome".

3. Iss den Nachtisch zuerst, wer weiß was danach kommt

WhatsApp Status Sprüche Iss den Nachtisch zuerst, wer weiß was danach kommt Originell? Geht so. Trotzdem: Mit Geiz oder Gier hat das nichts zu tun. Es sind Sprüche, die das Leben geschrieben hat. Ähnlich: „Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt.“ So ist das.

4. Der Klügere kippt nach

WhatsApp Status Sprüche Der Klügere kippt nach Ebenfalls beliebt: Alltags-Dichtkunst. Auffällig oft geht’s dabei ums Trinken – warum auch immer. Noch ein hübsches Beispiel aus dieser Kategorie: „Saufet, saufet, fallet nieder, stehet auf und saufet wieder!“

5. Mal biste der Baum – mal biste der Hund

Mal biste der Baum – mal biste der Hund Stammt garantiert aus einer Berliner Feder! Ähnlich gelagerte Weisheiten: „Running away from your problems is a race you'll never win“, „Steh zu dir, du bist das Wertvollste, das du auf dieser Welt hast.“ Oder gemischt mit einer Portion Selbstironie: „Ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe“, „Wenn dir das Leben eine Limette gibt, frag nach Tequila und Salz“.

6. Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?

WhatsApp Status Sprüche Kann mir bitte jemand das Wasser reichen? Der WhatsApp Status Spruch für alle, die wirklich besser sind als andere. Kann allerdings bei den falschen WhatsAppern schnell nach hinten losgehen. Deshalb: Kleinkarierte Pussys lassen besser die Finger davon!

7. Irrtum, sprach der Igel und stieg von der Klobürste

WhatsApp Status Sprüche Irrtum, sprach der Igel und stieg von der Klobürste Unbedingt bildlich vorstellen! Ein bisschen eklig, zugegeben. Aber auch irgendwie ziemlich süß.

8. Ich liebe Arbeit. Und Ironie.

WhatsApp Status Sprüche Ich liebe Arbeit. Und Ironie Empfehlenswert nur, wenn der Chef nicht mitliest…

9. Ich hab' dir 10 Millionen Mal gesagt, nicht zu übertreiben!

WhatsApp Status Sprüche Ich hab' dir 10 Millionen Mal gesagt, nicht zu übertreiben Der optimale WhatsApp Status, um Freunde und Bekannte dezent auf zu viele Satzzeichen in ihren Nachrichten hinzuweisen!!!!!!!!! Oder nicht??????

10. Was wünscht der chinesische Außenminister zu Silvester? “Guten Lutsch!”

WhatsApp Status Sprüche Guten Lutsch Zugegeben, den findet vielleicht nicht (mehr) jeder lustig. Um Tande Hilde oder den Neffen zu bespaßen, reichts aber. Von hier ist es aber auch nicht weit zu weiteren "chinesischen Weisheiten": "Konfuzius sagt: Fählt man lückwälts an den Baum, velkleinelt sich del Koffellaum".

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für Android

Der Kult-Messenger für das Android-Smartphone

WhatsApp für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.16.397
Leserwertung:
3.8/5