Tipp

Videos für WhatsApp: Hier gibt´s die coolsten Clips

Sonja U. Sonja U.

Er ist der beliebteste Messenger allein in Deutschland, und das zeigt sich schon an der schieren Zahl an rund 50 Milliarden Nachrichten, die täglich über die Messenger App versendet und empfangen werden – darunter Nachrichten, Fotos, aber auch urkomische Videos. Und witzige Videos für WhatsApp gibt es mittlerweile en masse. Wo es die besten für WhatsApp für Android oder WhatsApp für iPhone gibt, haben wir für Euch recherchiert!

Videos für WhatsApp

Videos für WhatsApp: Das gilt es zu beachten

Vorab sei aber gesagt: Über WhatsApp lassen sich nicht alle Videos versenden. Der Messenger beschränkt die Größe, maximal sind 16 MB erlaubt. Das entspricht laut WhatsApp einer Länge von rund 90 Sekunden bis drei Minuten – je nach Aufnahmequelle und für Videos, die über den Messenger selbst aufgenommen werden. Zudem gibt es aber noch die Möglichkeit, Videos außerhalb der App aufzunehmen oder herunterzuladen. Je nach Qualität können diese auch länger sein. Wichtig sind lediglich die 16 MB.

Mehrere Möglichkeiten gibt es, an Videos zu kommen, die sich dann per WhatsApp versenden lassen:

  • Die Video-Suche am PC: Diese Videos müssen dann auf das Handy übertragen werden.
  • Das Herunterladen der Videos direkt mit dem Smartphone
  • Das Versenden von Links
  • Das Weiterleiten von Videos, die man von einem anderen User zugeschickt bekommen hat
  • Das Erstellen eigener Videos

Videos für WhatsApp whatsapp-videos-Portal

Videos für WhatsApp am PC oder über das Smartphone suchen?

Auf Videoportalen, die bewegte Bilder zum Download anbieten, wird man in der Regel schnell fündig – und man kann am Desktop-PC sehr komfortabel suchen sowie unpassende Videos direkt herausfiltern. Wer über YouTube sucht, kann die Videos der Wahl mit einem der zahlreichen YouTube Downloader auf den PC herunterladen und dann zum Beispiel per USB-Kabel auf das Smartphone spielen.

Aber viele werden heute sicherlich nicht extra den Desktop-PC oder den Laptop anwerfen, um nach lustigen Videos zu suchen. Die gängigen Portale funktionieren ja auch über das Smartphone. Außerdem hat das den Vorteil, dass man die Dateien dann nach dem erfolgreichen Download direkt auf dem Smartphone vorliegen hat und sie einfach über WhatsApp an Freunde und Familie senden kann. Allerdings benötigt man für das Herunterladen von YouTube- oder beispielsweise Clipfish-Videos zusätzliche Apps wie die TubeMate YouTube Downloader App, den Android YouTube-Downloader oder den Video Grabber – wobei Letzterer aber nicht mit YouTube funktioniert.

Tipp: Videodateien können recht groß sein. Stellt vor dem Download eines Videos also auf jeden Fall sicher, dass Ihr Euch im WLAN befindet, sonst ist Euer Datenvolumen zu schnell aufgebraucht und Ihr könnt von unterwegs keine lustigen Videos mehr an Eure Freunde senden oder solche empfangen.

Auf der sichersten Seite, die auch noch Daten spart, ist man, wenn man einfach Links zu Videos für WhatsApp versendet. Dazu kann man den entsprechenden Link kopieren bzw. auf der Seite auf Teilen klicken und die angezeigte URL kopieren und bei WhatsApp einfügen.

Videos für WhatsApp DeBeste Portal

Die besten Video-Portale

Wer sich im Freundeskreis einen Namen als „Best Video-WhatsApper“ machen will, benötigt natürlich ein paar verlässliche Quellen, die stets mit dem angesagtesten Videomaterial aufwarten. Folgende Seiten sind für die Suche nach Videos für WhatsApp empfehlenswert:

  • YouTube: Auf dem größten und bekanntesten Videoportal gibt es natürlich auch die größte Auswahl an witzigem Material für WhatsAppKlar, dass auf dem größten Videoportal auch die größten Chancen bestehen, witziges Material für WhatsApp zu finden. Das Versenden funktioniert dann am einfachsten per Link – einfach den Link in die WhatsApp-Nachricht kopieren. Damit lässt sich auch die Größenbeschränkung umgehen. Oder aber Ihr ladet das Video mit einer der oben genannten Apps herunter und versendet es direkt – wenn die rechtlichen Hintergründe geklärt sind.

  • whatsapp-videos.com: Die Seite WhatsApp-Videos.com ist direkt für den mobilen Gebrauch ausgerichtet. Direkt auf der Startseite sind die aktuellsten Videos zu finden, aber auch sonst lässt sich viel entdecken. In verschiedenen Kategorien tummeln sich unter anderem Tierische Videos oder Weihnachten Videos. Auch eine Suchfunktion ist vorhanden.

  • FUNgesteuert.com: Auf FUNgesteuert.com findet man neben lustigen Bildern und GIFs für WhatsApp auch jede Menge Videos, die direkt von YouTube bezogen werden. Zudem gibt es noch einen Lustigen Blog. Eine Suchfunktion ist ebenso vorhanden, jedoch kann nicht nach einzelnen Kategorien gefiltert werden.

Videos für WhatsApp einfachnurlustig Portal

  • Clipfish.de: Clipfish.de ist ein Videoportal, auf dem es heute sehr viele Filme, Serien, Animes und Co. gibt. Aber auch kurze lustige Videos lassen sich finden.

  • DeBeste.de: Die Seite DeBeste.de hat neben Videos auch noch Bilder, GIFs und Witze auf Lager. Kategorien gibt es ansonsten keine, aber dafür eine ganz lustige Zufallsfunktion.

  • Einfachnurlustig.de: Auch auf Einfachnurlustig.de findet sich eine spannende Sammlung an YouTube-Videos. Zufallsvideos kann die Seite auch, außerdem gibt es eine ausführliche Kategoriesammlung und Top-Listen. Auf der Startseite werden immer zur Jahreszeit passende Videos vorgeschlagen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für Android

Der Kult-Messenger für das Android-Smartphone

WhatsApp für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.16.397
Leserwertung:
3.8/5