Tipp

WhatsApp Namenstagsgrüße: Die 20 schönsten Sprüche

Rainer W. Rainer W.

Wer WhatsApp Namenstagsgrüße über sein Smartphone versenden möchte, findet hier eine schöne Auswahl der besten 20 Sprüche, über die sich Namenstagskinder ganz bestimmt freuen werden. Jetzt einfach den passenden Namenstagsspruch heraussuchen, kopieren und WhatsApp Namenstagsgrüße an Freunde und Familie versenden!

Die originellsten Sprüche für WhatsApp Namenstagsgrüße

Namenstagsgrüße werden heute kaum mehr via Briefpost verschickt, sondern als digitale Grüße per E-Mail, SMS, Facebook oder Messenger. Nach dem Download von WhatsApp lassen sich schnell und unkompliziert WhatsApp Namenstagsgrüße an Freunde, Verwandte oder Kollegen senden, die den Empfänger an diesen alten Ehrentag erinnern.

Wir haben witzige ebenso wie traditionelle Sprüche für WhatsApp Namenstagsgrüße zusammengestellt, um "alles Gute zum Namenstag" zu sagen. Es ist nicht immer ganz leicht, passende Namenstag Sprüche zu finden. Wer Ideen für Namenstags Messages benötigt, verwendet eine der folgenden Textnachrichten: Einfach kopieren und an anderer Stelle einfügen, um die Sprüche beispielweise per WhatsApp oder SMS zu versenden.

WhatsApp Namenstagsgrüße
Die schönsten 20 WhatsApp Namenstagsgrüße zur Auswahl (Bild: Pixabay/Redaktion)

20 lustige oder besinnliche WhatsApp Namenstag Sprüche

Heutzutage wird der Namenstag nur noch selten gefeiert. Der alte Brauch wurde vom Geburtstag und anderen wichtigen Jubiläen verdrängt. Wer einem lieben Menschen zum Namenstag gratulieren möchte, findet im Folgenden die besten Gedichte und Sprüche für WhatsApp Namenstagsgrüße.

Hier kommen 20 unterhaltsame Namenstag-Gedichte und -Verse. In unserer Auswahl gelungener Namenstags Sprüche und schöner Verse dürfte für jeden etwas dabei sein, vom netten, lieben Namenstagsgruß bis hin zum lustigen oder besinnlichen Spruch. Und wer wissen möchte, wer heute Namenstag hat, findet hier für jeden Tag des Jahres den zugehörigen Namenspatron.

  • Heute ist dein Namenstag, ich gratuliere dir, weil ich dich mag. Dein Name ist ein Teil von dir und meiner, der gehört zu mir. Deshalb steht eines sicher fest: Wir feiern jetzt dein Ehrenfest. Und meines später dann im Jahr. Auch das ist wirklich sonnenklar.

  • Es ist dein eigener Name, schreib stolz ihn auf die Fahne. Denn dieser Name steht für dich und bleibt auch unabänderlich.

  • Heute ist dein Tag allein, trägt deinen Namen, so soll das sein. Mein Wunsch an dich, weil ich dich mag: Nur das Beste zum Namenstag!

  • Ein Name ist zwar Schall und Rauch, genau wie vieles andere auch. Doch deinem Namen, ohne Witz, der heutige Tag gewidmet ist. Alles Liebe zum Namenstag!

  • Sei besorgt um deinen Namen, denn er begleitet dich treuer als tausend kostbare Schätze. Alles Liebe zu deinem heutigen Namenstag!

  • Nimm zu deinem Namenstage meine besten Wünsche hin. Wenn ich auch noch wenig sage, fühlt doch Lieb’ und Dank mein Sinn.

  • Heute zu deinem Namensfeste wünsch ich dir das Allerbeste.

  • Könnt’ ich dich mit dem erfreuen, was ich längst im Herzen trage. Doch nicht bloß am Namenstage, immer sollst du glücklich sein!

  • Der Heilige, nach dem du heißt, steht schützend dir zur Seite und gibt auch in der größten Not, dir treulich sein Geleite.

  • Du hast heute Namenstag und weil ich dich besonders mag, sende ich dir ein liebes Wort, Gesundheit und Freude immerfort!

  • Willkommen sei dir dieser Tag, der gewidmet ist deinen Namen, willkommen auch mein Gruß, für Glück und Freude immerzu.

  • Der Tag heute, altbekannt, ist genau wie du benannt. Darum heute meine Wunsch an dich, genieß den Tag und freue dich!

  • Dein Name sei dein Leben, drum ward er dir gegeben. Er leite als ein Segen dein ganzes Erdenleben.

  • Zum Namenstag wünsche ich, das Allerbeste nur für dich. Ich komme gern zum Feiern her, denn ich mag dich doch so sehr. Darum wünsch ich dir auch nur Gutes, und sei du immer frohen Mutes!

  • Namen sind nicht wie Schall und Rauch, denn in der Kirche ist der Brauch, dass Namen etwas zum Feiern sind, egal ob bei den Eltern oder beim Kind. Darum feiern wir mit dir diesen Tag, an dem es deinen Namen gab.

  • Heute an deinem Namenstag, kann ich dir nicht viel schenken, ich kann dir nur sagen, dass ich dich mag und werde immer an dich denken. Ich wünsche dir aber stets Freude, Gesundheit und auch Glück und von deiner Festtagstorte, das allergrößte Stück. viel Glück und immer Gottes Segen!

  • Fast fehlen mir die Worte, heute gibt es Kuchen, Kaffee und auch Torte. Das Haus ist voll mit vielen Gästen, wie üblich bei großen Festen. Den Kuchen, soll dir schmecken, und lass dich nicht so oft necken, denn an deinem Namenstage, bist du der Wichtigste, ganz ohne Frage.

  • Heute an deinem Namenstage wünsche ich das Beste dir, dass dein Herz stets für mich schlage, das, mein Liebling, wünsch ich mir!

  • Ich wünsche dir das Allerbeste, heute zu deinem Namensfeste. Alles, was dein Herz erfreut, wünsch ich dir heut.

  • Freudestrahlend sende ich dir, einen wunderschönen Namenstag von mir!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für Android

Der Kult-Messenger für das Android-Smartphone

WhatsApp für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.20.206
Leserwertung:
3.24/5