Tipp

WhatsApp Weihnachtsgrüße: Lustige Sprüche & Videos

Sonja U. Sonja U.

Besinnliche Worte, witzige Sprüche oder putzige Videos – über WhatsApp Weihnachtsgrüße versenden machen viele sehr gerne – und dabei kann man sich heute unfassbar kreativ austoben. Wir haben ein paar schöne Ideen zusammengestellt, die sich ausgezeichnet für Weihnachtsgrüße via WhatsApp für Android oder WhatsApp für iPhone eignen.

Die Weihnachtskarte per Post hat bei vielen mittlerweile ausgedient. Viel zu groß und omnipräsent sind die digitalen Angebote heute – und der Gruß via Smartphone oder auch via PC ist schneller geschrieben und zudem kostengünstiger. Man kann einfach mehr Menschen erreichen. Da man mit WhatsApp Weihnachtsgrüße nicht nur in Form von Textnachrichten, sondern auch über fröhliche Videos oder Bilder und mittlerweile sogar GIF-Dateien verschicken kann, bietet sich der Messenger auch für ganz individuelle WhatsApp Weihnachtsgrüße an. Ebenso einfach sowie kostenfrei lassen sich die Ideen aber auch via E-Mail, Facebook oder einem anderen Messenger verschicken.

WhatsApp Weihnachtsgrüße
Ich wünsch mir ein Geschenk... (Bild: Pixabay/Redaktion)

Wortgewandte WhatsApp Weihnachtsgrüße in Textform

Die klassische Textnachricht ist das, was einem beim Stichwort WhatsApp wohl als erstes einfällt. Als WhatsApp Weihnachtsgrüße eignen sich hier vor allem kurze, lockere Gedichte oder witzige weihnachtliche Sprüche, die sicher ein Grinsen aufs Gesicht zaubern. Nicht jeder ist aber ein kleiner Shakespeare und kann den passenden Spruch einfach mal so aus dem Ärmel schütteln. Daher haben wir ein paar Ideen zusammengetragen:

  • Bei Tannenduft und Kerzenschein, möge alles friedlich und fröhlich sein. Ich wünsche Euch ein frohes Fest und schöne Feiertage!
  • Der Baum verbrannt, Geschenk vergessen, die Ganz ist auch schon aufgegessen. Und auf dem Tisch nur blöde Gaben, na dann nen schönen Heiligabend!
  • Hell erleuchten alle Kerzen, mein Weihnachtsgruß kommt von ganzen Herzen. Fröhliche Weihnachten wünsche ich Dir.
  • An Weihnachten backe Kekse aus Glück, gehe dann Deines Weges und gib jedem ein Stück.
  • Ich wünsch Euch ein frohes Weihnachtsfest und dass das Christkind keinen warten lässt. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
  • Zu einer Karte langt es nicht, das ist sehr schmerzlich. Mein Weihnachtsgruß ist kurz und ganz herzlich.
  • Herzliche Grüße zu den Weihnachtstagen – und verderbt Euch bitte nicht den Magen!
  • Tannen, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratapfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken, das Herz wird weit. Ich wünsche Dir eine fröhliche Weihnachtszeit!

WhatsApp Weihnachtsgrüße Weihnachtsbär
Der Weihnachtsbär weiß Bescheid. (Bild: Pixabay/Redaktion)

  • Weihnacht ist eine schöne Zeit – Besinnlichkeit und Ruhe weit und breit. Nicht die Geschenke machen das Fest – die Liebe und Wärme sind das Allerbest´.
  • Ein gemütliches Zuhause, ein Gläschen Wein, ein leckerer Braten bei Kerzenschein. Im Überfluss Zufriedenheit und eine schöne Weihnachtszeit.
  • Ob es draußen stürmt, ob es draußen schneit – das soll mich nicht betrüben. Ist doch die schöne Weihnachtszeit, die wir alle lieben. Frohe Weihnachten!
  • Rudolph hat ´ne rote Nase, ihm drückt der Glühwein auf die Blase, beduselt fliegt er von Haus zu Haus und richtet meine Grüße aus.
  • Der Weihnachtstisch ist öd und leer, die Kinder schauen blöd daher. Da lässt der Vater einen krachen, die Kinder fangen an zu lachen. So kann man auch mit kleinen Sachen den Kindern eine Freude machen.
  • Christkind, Christkind, guter Gast, hast du mir was mitgebracht? Hast du was, dann setz dich nieder. Hast du nichts, dann geh gleich wieder!
  • Zeit für Liebe und Gefühl, heute bleibt es nur draußen kühl. Kerzenschein und Apfelduft, ja, es liegt Weihnachten in der Luft.
  • Ich habe mir Gedanken gemacht, an Weihnachten nur an Dich gedacht. Ach, wie wäre es fein, könnten wir beim Weihnachtsfest zusammen sein!
  • Grüner Kranz mit roten Kerzen, Lichterglanz in allen Herzen. Nun ist Heiligabend nicht mehr fern, ach, wie hab ich Dich doch gern!

WhatsApp Weihnachtsgrüße Schneemann
Glück ist eben das Höchste von allem. (Bild: Pixabay/Redaktion)

  • In der Weihnachtszeit gibt’s viel zu tun, drum lass ich WhatsApp auch mal ruhen. Doch wenn es für mich besinnlich wird, Ihr sicher noch mal von mir hört!
  • Weihnachten steht vor der Tür, einen lieben Gruß übersende ich Dir! Lass es Dir gut gehen an allen Tagen, doch überlaste nicht den Magen!
  • Das ist eine Mistelzweig-Nachricht! Schau nach oben und küss Dein Handy!
  • Hast Du Weihnachten schon was vor? Ich suche nämlich noch einen Esel für die Weihnachtskrippe. Liebe Grüße zum Fest!
  • Wundere Dich nicht, wenn Du eines Nachts in einem dunklen Sack aufwachst. Dann hat der Weihnachtsmann endlich meinen Wunschzettel bekommen!

Bewegte Weihnachtsgrüße: WhatsApp als Festkino

Neben normalen Sprüchen oder tollen Bildern lassen sich auch Videos als WhatsApp Weihnachtsgrüße verschicken. Und da gibt es eine ganze Menge! Einfach mal über die YouTube App oder ein anderes Videoportal suchen – man wird sehr schnell fündig und findet wirklich alles, was das weihnachtlich ausgefüllte Herz begehrt. Ein paar haben wir herausgesucht: Teils witzig und frech, teils aber auch für Kinder geeignet:

Angry Birds Kids singen Jaja, eine Truppe Kinder zum gemeinsamen Singen zu motivieren ist gar nicht so einfach… aber unfassbar süß!

Green Day Rentiere Rentiere (und auch der Weihnachtsmann) können unfassbar musikalisch sein – und setzen „Basket Case“ von Green Day in ihrer eigenen Weihnachtsversion um. Grandios!

Immer der Nase nach… Disneyfans und Freunde von den Charakteren aus Die Eiskönigin werden dieses Video lieben, in dem Olaf der Schneemann seine Nase verliert und Sven das Rentier ganz wild darauf ist.

Rentiere mit Fettleibigkeit Der Weihnachtsmann hätte seine Rentiere vor dem Fest vielleicht nochmal zum Sport schicken sollen… oder zumindest das Futter umstellen. So wird das nix mit der pünktlichen Geschenkelieferung.

Die Mitarbeiterbesprechung Dass Ralph Ruthe großartige Cartoons zeichnet, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Auch einige Videos hat er mittlerweile geschaffen. Hier bittet der Weihnachtsmann seinen einzigen Mitarbeiter Rudolph zum Gespräch – und der hat eine ganz andere Idee…

Wunschzettel Und nochmal Ruthe – diesmal mit Weihnachtsmann und Rudolph und einer Ansprache an die Zuschauer. Es geht um Geschenke – und das ist sehr wichtig. Übrigens ein Funfact: Das Lied hat Ruthe selbst gerappt.

Santa Claws Simon’s Cat hat mal wieder seine eigenen Vorstellungen vom Weihnachtsbaum… Ein perfektes Video für Katzenfreunde.

Elf Yourself Video per WhatsApp verschicken

Ein bisschen persönlicher wird es, wenn man einfach selbst ein Video erstellt, um WhatsApp Weihnachtsgrüße zu verschicken – und das ist noch nicht mal schwer! Seit einiger Zeit bekannt ist das kultige Weihnachtstool „Elf Yourself“, bei dem man sich selbst und seine Freunde oder Familie in Weihnachtselfen verwandeln kann, die sehr musikalisch unterwegs sind. Mittlerweile gibt es sogar eine Elf Yourself App fürs Smartphone. Einen kleinen Vorgeschmack geben ein paar Charaktere aus Harry Potter:

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für Android

Der Kult-Messenger für das Android-Smartphone

WhatsApp für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.17.107
Leserwertung:
3.8/5