News

iOS-Update: WhatsApp bekommt Sternchenfunktion

Maria S. Maria S.

iOS-Nutzer können sich über ein WhatsApp Update freuen. Die Version 2.12.7 bringt die Sternchenfunktion, zum Markieren wichtiger Nachrichten auf das iPhone. Wann Android dran ist, hier erfahren!

Über das neue Update für iOS Geräte dürften sich viele Nutzer freuen. Vor allem diejenigen, die nach dem Download von WhatsApp für iPad oder iPhone nicht mehr ohne den Messenger leben können. Bei unzähligen Chats mit Familie und Freunden sowie Gruppenchats, in denen man täglich mehrmals aktiv ist, kann man schon mal den Überblick verlieren. Mit der neuen Sternchenfunktion ist damit Schluss!

WhatsApp iOS Sternchenfunktion

Sternchenfunktion für iOS-WhatsApper

Diese oder ähnliche Situationen kennt sicher jeder: Man hat vor einer halben Ewigkeit eine Info von einem Freund bekommen, die man nun ganz dringend braucht. Beispielsweise hat ein Kumpel vor ein paar Wochen die Adresse zur Party geschickt, zu der man nun hinwill. Man kann sich aber weder erinnern, wer die Infos geschickt hat, noch wann das war. Hier kommt die neue Sternchenfunktion ins Spiel. Sie bietet dem User die Möglichkeit, Nachrichten als wichtig zu markieren.

Markieren mit Sternchen

Um eine bestimmte Nachricht zu markieren, tippt man einfach lange auf diesen Eintrag. Es öffnet sich wie gewohnt die Info-Leiste, auf der nun auch ein Sternchen eingegliedert wurde. Klickt man auf das Sternchen, ist die Nachricht markiert. Das kann neben Treffpunkten und Daten auch bei Kontakt-Daten, Fotos oder Links ganz sinnvoll sein.

Die mit einem Sternchen markierten Nachrichten lasen sich einfach über die Kontakt- bzw. Gruppeninfos wiederfinden. Darüber hinaus können markierte Nachrichten über die Suchfunktion aufgerufen werden.

Nachrichten markieren auf Android

Wann dieses neue Feature bei Android ausgerollt werden soll, wurde noch nicht bekanntgegeben. Sorgen machen müssen sich Android-Nutzer aber nicht – bei den letzten Updates waren sie sogar immer die Vorreiter. Sehr überraschend, dass WhatsApp dieses Mal zunächst iPhone-User vorgezogen hat.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für iPad

WhatsApp iPad nutzen und kein Geld mehr für SMS ausgeben

WhatsApp für iPad
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS
Sprache:
Deutsch
Version:
2.17.82
Leserwertung:
2.5/5