News

Update WhatsApp für iPhone: Calls und neue Features

Natalia P. Natalia P.

Nun können WhatsApp Calls mit iPhone oder iPad geführt werden. Mit der neuen Version von WhatsApp für iPhone kommen zusätzliche neue Features auf das Apple Gerät.

WhatsApp für iPhone Update zieht mit WhatsApp für Android gleich

Wenn der beliebte Messenger eine neue Funktion herausbringt, wird sie meistens in der Android App getestet und integriert. Besitzer von iPhones und iPads müssen oftmals etwas länger warten, bis sie auf die gleichen Erweiterungen zugreifen können.

WhatsApp Calls mit iPhone oder iPad führen

Mit dem Update auf die WhatsApp Version 2.12.1 für iPhone oder iPad können Nutzer nun auch über die Messenger App telefonieren. Die Anrufe erfolgen dabei über die Internetverbindung und werden nicht als Gesprächsminuten über den Mobilfunkvertrag abgerechnet.

Lesebestätigung bei iPhone deaktivieren endlich möglich

Die Einführung des blauen Hakens im November 2014 sorgte für viel Aufregung unter den Usern. Der Anbieter reagiert recht schnell auf den Unmut: Bereits zwei Wochen nach dem Freischalten der neuen Funktion konnten Nutzer von Android Geräten die WhatsApp Lesebestätigung abschalten. Doch wer den Messenger auf einem Apple Gerät nutzte, kam um das Verschicken der Lesebestätigung nicht herum. Mit dem neuen Update können die blauen Haken auch bei WhatsApp für iPad und iPhone entfernt werden.

WhatsApp Calls iPhone

Neue Features exklusiv für iOS 8 Geräte

Das aktuelle Messenger Update überrascht die Nutzer auch mit Funktionen, die ausschließlich im Apple Betriebssystem funktionieren.

WhatsApp Share Extension

Mit der iOS 8 Share Extension können Fotos, Videos und Links aus anderen Anwendungen direkt im Chat geteilt werden. Der umständliche Weg über den Download oder Copy/Paste entfällt dadurch.

Mehrere Videos auf einmal versenden

Das Drehen und Verschicken von Videos mit der App war bisher nur spontan möglich. Das Update gibt Nutzern jetzt mehr Freiraum: Videos können aus dem Archiv geladen und vor dem Versenden geschnitten werden. Sogar das gleichzeitige Senden mehrerer Filmaufnahmen ist nun möglich.

Das Update für die iOS 8 Anwendungen wird in den kommenden Wochen automatisch ausgerollt. Wer die neuen Funktionen sofort nutzen möchte, kann den Messenger manuell auf den neuesten Stand bringen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für iPhone

Mit WhatsApp iPhone kostenlos Textnachrichten und Media-Dateien verschicken

WhatsApp für iPhone
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS
Sprache:
Deutsch
Version:
2.16.19
Leserwertung:
2.92/5