News

WhatsApp Anrufbeantworter als neues Feature!

Rainer W. Rainer W.

Nutzer des beliebten Messengers dürfen sich über einen WhatsApp Anrufbeantworter freuen. Der aktuelle Download von WhatsApp für iPhone bietet bereits diese Anrufbeantworter-Funktion. Android-Nutzer müssen hingegen noch etwas auf die brandneue Funktion warten. Wir zeigen, wie es funktioniert und was es mit dem neuen Anrufbeantworter auf sich hat!

WhatsApp Anrufbeantworter im neuen iOS-Update

Ständig kommen bei WhatsApp neue Funktionen hinzu, die den Messenger nach allen Regeln der Programmierkunst aufbohren. Im jüngsten Update dürfen sich die iPhone-Nutzer über eine interessante Funktion freuen: eine Art Anrufbeantworter. Sobald der Anwender einen WhatsApp-Call startet und der Angerufene das Gespräch nicht annimmt, steht das neue Anrufbeantworter-Feature zur Verfügung.

Nachricht auf den neuen WhatsApp Anrufbeantworter sprechen

Wenn ein WhatsApp-Call nicht angenommen oder abgelehnt wird, kann der Anrufer nun eine Sprachnachricht hinterlassen und diese auf den WhatsApp Anrufbeantworter sprechen. Dies ist deutlich komfortabler, als umständlich eine Nachricht zu tippen. Der Nutzer sieht Im Display, dass der Anruf nicht angenommen oder abgelehnt wurde und drückt auf das Symbol Sprachnachricht rechts unten, um eine Tonaufnahme zu starten.

Auf diese Weise lässt sich eine Mitteilung an den Gesprächspartner aufnehmen und auch gleich verschicken. Dies war im Prinzip über Umwege auch schon zuvor möglich, allerdings kann die Anrufbeantworter-Funktion nun direkt vom Anrufbildschirm aus verwendet werden.

WhatsApp Anrufbeantworter
Der neue WhatsApp Anrufbeantworter sorgt für mehr Komfort bei den WhatsApp Calls.

Simple Handhabung des Anrufbeantworters

Die Handhabung des neuen WhatsApp Anrufbeantworters ist simpel: Der Nutzer lässt den Sprachnachricht Button gedrückt, solange er spricht. Sobald er den Button los lässt, wird die Aufnahme verschickt. Die Aktion lässt sich auch jederzeit abbrechen: Ein Wischen nach links genügt.

WhatsApp Anrufbeantworter bald auch für Android-Anwender

Der Anrufbeantworter ist seit der WhatsApp-Version 2.16.8 für iOS mit an Bord. Mit dem aktuellen Update werden zudem einige kleine Bugs korrigiert. Da die WhatsApp Versionen für Android und iOS in der Regel parallel entwickelt werden, kann man davon ausgehen, dass der neue Anrufbeantworter auch bald in die Android-Fassung eingebaut wird.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für iPhone

Mit WhatsApp iPhone kostenlos Textnachrichten und Media-Dateien verschicken

WhatsApp für iPhone
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS
Sprache:
Deutsch
Version:
2.16.19
Leserwertung:
2.92/5