News

WhatsApp aufräumen mit neuer Putzfunktion!

Rainer W. Rainer W.

Wer WhatsApp aufräumen wollte, weil der Speicherplatz auf dem Smartphone zur Neige geht, erhält eine hilfreiche WhatsApp Putzfunktion, welche die Aufräumaktionen wesentlich komfortabler macht. Wir verraten, wie mit WhatsApp für iPhone das Reinemachen funktioniert!

WhatsApp aufräumen: Ganze Ordner auf einen Schlag löschen!

Mit der neuen WhatsApp Aufräumfunktion kann der Nutzer schnell und einfach wertvollen Speicherplatz auf dem Smartphone freischaufeln und die Unmengen an Bildern und Videos, die sich im Laufe der Zeit ansammeln, wieder los werden. Es ist nun nicht mehr nötig, die Dateien einzeln zu löschen. Stattdessen hat der User die Möglichkeit, gezielt mehrere Ordner und die nicht mehr gewünschten Dateitypen auf einen Schlag in die ewigen digitalen Jagdgründe zu verfrachten.

WhatsApp aufräumen
WhatsApp aufräumen und den Speicher entrümpeln" (Bild: Pixabay/Redaktion)

WhatsApp Putzfunktion für Android erst beim nächsten Update

Bislang steht die WhatsApp Putzfunktion nur für iOS zur Verfügung. Die Android-Anwender müssen also noch etwas warten, bis sie damit ihren WhatsApp Speicher säubern können. Beim nächsten WhatsApp Android-Update dürfte das neue Zeit- und Platzsparende Feature auch hier enthalten sein.

Das WhatsApp Aufräumen wird einfacher: Die Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wer in iOS WhatsApp aufräumen möchte, öffnet die Einstellungen und wählt Daten- und Speichernutzung > Speichernutzung. Auf einen Blick ist ersichtlich, welche WhatsApp Gruppe und welche Kontakte das Gros des WhatsApp Speicherplatzes belegen. Mit einem Tipp auf den Chatverlauf lässt sich der Speicherplatz ordnen, um mehr Übersicht zu haben.

Über Verwalten gelangt der Anwender zur neuen WhatsApp Löschfunktion und legt die Datentypen (Text, Fotos, GIFs, Videos, Sprachnachrichten, Dokumente etc.) fest, die beseitigt werden sollen. Einfach auswählen, welche WhatsApp Speicherfresser gelöscht werden sollen, das Löschen mit Leeren bestätigen und schon hat man wieder ausreichend Platz auf dem iPhone!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für iPhone

Mit WhatsApp iPhone kostenlos Textnachrichten und Media-Dateien verschicken

WhatsApp für iPhone
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS
Sprache:
Deutsch
Version:
2.17.7
Leserwertung:
2.92/5