Tipp

So findet und verschickt man mit dem iPad, iPhone & Android lustige WhatsApp Videos

Mark K. Mark K.

Sharing is caring! Doch wo und wie findet man lustige WhatsApp Videos und wie kann man sie teilen? Jetzt schlau machen und den Freunden den Tag versüßen! Trotz der Übernahme durch Facebook im Februar 2014 – WhatsApp ist in Deutschland die Messenger-App schlechthin. Auch wenn es noch keine spezielle Anwendung für das iPad gibt, so kann man den Dienst mit eine paar Tricks und Kniffen auch auf Apples beliebten Tablet nutzen. Hier kann man die dazu passende App WhatApp iPad downloaden. Doch nur, um mit der App kurze Text-Nachrichten und Urlaubsfotos auszutauschen, ist die Anwendung viel zu schade. Mit ein wenig Recherche im Netz und ein paar Klicks in der Anwendung – ganz gleich, ob man WhatsApp nun auf dem iPad, iPhone oder Android-Geräten nutzt – kann man im Handumdrehen lustige WhatsApp Videos finden und verschicken.

So findet man lustige WhatsApp Videos

Das Netz ist voll mit lustigen Videos, die es wert sind, über WhatsApp geteilt zu werden. Zwar gibt es mittlerweile einige mobile Websites, die sich auf WhatsApp-Videos spezialisiert haben, beispielsweise whatsapp-videos.com, doch im Grunde kann man jedes Video, das auf YouTube oder anderen Video-Portalen hochgeladen wurde, mit wenigen Klicks über WhatsApp teilen. Die Frage ist also immer noch: Wie und wo findet man lustige Videos? Die Antwort darauf hängt ohne Zweifel auch von der Art des Humors ab, die man bevorzugt. Satire-Fans werden – sofern es deutschsprachige Inhalte sein sollen – sicherlich auf dem YouTube-Kanal der Satire-Website Der Postillon fündig. Junges Gemüse, Mittelalter und jung gebliebenes Spät-Mittelalter wird sicherlich auf Buzzfeed fündig. Doch das weltweit größte Sammelsurium für Kuriositäten ist wohl reddit.com, deren Motte „The Front Page of the Internet“ möglicherweise passender ist, als man im ersten Moment denkt. In verschiedenen Kategorien, Subreddits genannt, kann man sich beispielsweise die beliebtesten/kontroversesten/aufsteigenden Videos ansehen (www.reddit.com/r/videos). Unter www.reddit.com/r/funny findet sich alles, was Spaß macht, nicht nur Videos.

3 Websites mit witzigen Videos, die man per WhatsApp teilen kann

  • YouTube-Kanal der Satire-Site Der Postillon: www.youtube.com/user/Postillon24
  • Buzzfeed (www.buzzfeed.com)
  • Reddit: The Front Page of the Internet: (www.reddit.com)

So verschickt man lustige Videos mit der Messenger-App

Im Grunde ist es ganz einfach, lustige WhatsApp Videos zu teilen – ganz einfach den Link des Videos kopieren und in das Feld für die Text-Nachricht einfügen, abschicken – fertig! Noch einfacher geht’s, wenn man das Video über die YouTube-App verschickt. In dem Fall kann man das Video mit nur vier Klicks teilen. Oben rechts befindet sich das Share-Symbol. Klickt man auf das Symbol, öffnet sich ein neues Dialogfenster, und man kann unter den verschiedenen Diensten, WhatsApp auswählen. Anschließend muss man nur noch den WhatsApp-Kontakt klicken und den Versand bestätigen. lustige WhatsApp Videos Lustige WhatsApp Videos über YouTube-App teilen: 1.: Teilen-Symbol klicken > 2.: WhatsApp auswählen > 3.: Gewünschten Empfänger aussuchen > 4.: „Senden“ klicken.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für iPhone

Mit WhatsApp iPhone kostenlos Textnachrichten und Media-Dateien verschicken

WhatsApp für iPhone
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS
Sprache:
Deutsch
Version:
2.17.82
Leserwertung:
2.92/5