Tipp

WhatsApp Haken: iOS-Anwender fühlen sich veräppelt

Maria S. Maria S.

Die Lesebestätigung in WhatsApp kommt wieder weg. Nur iOS-Nutzer werden die blauen Haken nicht los. Jetzt erfahren, wie es für iOS weitergeht! WhatsApp wirbelt weiter. Erst werden die blauen Haken eingeführt – Empörung. Nun können die blauen Haken bei WhatsApp wieder deaktiviert werden, aber nur bei Android – wieder Empörung. Nutzer von WhatsApp für iPad Downloads oder iPhone müssen weiter mit der Lesebestätigung leben. Dass sich iOS-Nutzer dabei langsam veralbert vorkommen, ist kein Wunder. WhatsApp blaue Haken iOS

Blaue WhatsApp Haken bleiben auf iOS-Geräten erhalten

Sie waren von keinem gewollt. Dennoch hat WhatsApp die zwei blauen Haken einfach eingeführt, die anzeigen, wann wer eine Nachricht gelesen hat. Privatsphäre, Datenschutz? Fehlanzeige. Nach fast überschäumender Empörung auf Seiten der WhatsApp Nutzer kann die Lesebestätigung mit dem neuen Update nun deaktiviert werden. Aufatmen. Allerdings gilt nur für Android-Nutzer. Anwender von iPhone und Co. gehen leer aus, keine Option zur Deaktivierung. Die blauen Haken bleiben also bis auf weiteres auf den i-Geräten vorhanden. Apple-Anwender sind empört. WhatsApp blaue Haken iOS Empörung

Apple-Nutzer mussten schon öfters zurückstecken

Es ist nicht das erste Mal, dass iOS-Anwender nicht gut auf WhatsApp zu sprechen sind. Auch zuvor hatten sie das Gefühl, bei Updates und Weiterentwicklungen übergangen worden zu sein. So beschweren sich seit langem Nutzer über die schlechte Darstellung von WhatsApp auf dem iPhone. Auch die neue End-to-End-Verschlüsselung wird bei Android, aber nicht iOS mit dem neuen Update eingeführt. Nun dann werden sie auch noch bei der Deaktivierung der blauen Haken übergangen. Fraglich ist, ob iOS-Nutzer die Lesebestätigung jemals loswerden. Von einem Update bei iOS ist jedenfalls keine Rede. Was kommt wohl als nächstes?

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für iPhone

Mit WhatsApp iPhone kostenlos Textnachrichten und Media-Dateien verschicken

WhatsApp für iPhone
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS
Sprache:
Deutsch
Version:
2.17.30
Leserwertung:
2.92/5