Tipp

WhatsApp Rekord: 700 Millionen Nutzer

Maria S. Maria S.

WhatsApp bricht alle Rekorde: Zum neuen Jahr verkündet der Messenger unglaubliche Zahlen: 700 Millionen aktive WhatsApp Nutzer. Hier weiterstaunen! Dass der Messenger WhatsApp trotz der vielen Kritiken und Probleme immer noch sehr beliebt ist, war jedem klar. Der Messenger regiert nicht nur die Android-Welt, auch der Download von WhatsApp für iPad hat sich etabliert, außerdem schwirrt die App auf sämtlichen iPhones herum. Nun wurde bekannt gegeben, der Messenger ist nicht nur beliebt – er ist der beliebteste Messenger auf der Welt. Konkret heißt das: WhatsApp zählt derzeit 700 Millionen aktive Nutzer pro Monat. WhatsApp 700 Millionen Nutzer

WhatsApp weltweit beliebtester Messenger

Die Zahlen belegen es nun schwarz auf weiß: WhatsApp ist der weitverbreitetste Messenger auf mobilen Geräten. Wie der Gründer und Chef der Kommunikations-App Jan Koum stolz auf Facebook verkündete, zählt der Client 700 Millionen aktive WhatsApper. Nun könnte man sich fragen, wie exakt diese Zahl ist, bei all den Account-Leichen und Fake-Profilen, mit denen auch der Messenger zu kämpfen hat. Allerdings bekräftigt Koum, dass diese passiven Nutzer bereits ausgesiebt wurden.

WhatsApper tippen täglich viele Nachrichten

Wie eine weitere große Zahl belegt, sind die aktiven WhatsApper auch tatsächlich äußerst aktiv. So sollen täglich über 30 Milliarden Nachrichten mit dem Chat-Dienst verschickt werden. Das bedeutet, jeder Nutzer schreibt im Schnitt am Tag rund 42 Nachrichten. So stark wie das Versenden von WhatsApp Nachrichten zugenommen hat, so stark gehen die SMS-Nachrichten zurück. Im Vergleich zu 2012 werden in Deutschland nur noch halb so viele SMS verschickt.

Kann WhatsApp auch Facebook knacken?

WhatsApp hat mit diesen gigantischen Nutzerzahlen andere große Dienste bereits längst in den Schatten gestellt. Instagram kann gerade mal 300 Millionen Nutzer vermelden, Twitter liegt mit 284 Millionen sogar darunter. Nun scheinen die Nutzerzahlen von Facebook auch nicht mehr so unerreichbar. Denn bis zu den 1,4 Milliarden Facebook-Usern fehlen gar nicht mehr so viele, vor allem wenn man den ständig wachsenden mobilen Markt betrachtet. Allein im Vergleich zum August 2014 hat WhatsApp 100 Millionen User zugelegt.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp für PC

Mit dem beliebtesten Messenger nun auch vom PC aus chatten (auch für iOS-Nutzer)

WhatsApp für PC
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, IOS, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Leserwertung:
2.43/5