Tipp

Mit WhatsApp Plus Themes das Design der beliebten App verändern

Mark K. Mark K.

Der Einheitslook ist out – dank den WhatsApp Plus Themes. Jetzt den beliebten Messenger-Dienst zum ganz persönlichen Programm aufmotzen! Die getunte Variante von WhatsApp hat eine große Fangemeinde. Wer sie noch nicht hat: Hier kann man WhatsApp Plus kostenlos herunterladen. Mit dem Klon kann man nicht nur größere Dateien verschicken, sondern auch Look and Feel der Messenger-App verändern. Was es damit auf sich hat und wie's funktioniert beschreibt der folgende Artikel.

WhatsApp Plus Themes kinderleicht einrichten

Fast erinnern die zahlreichen WhatsApp Plus Themes ein bisschen an die freie Blog-Software Wordpress. Bei dieser lassen sich Aussehen und Design ebenfalls durch unterschiedliche Themes verändern, während die grundlegenden Funktionen erhalten bleiben. Ähnlich funktioniert auch WhatsApp Plus. Grundvoraussetzung, um die bunten Messenger-Themes nutzen zu können, ist natürlich die Software WhatsApp Plus. Nach der Einrichtung ist das individuelle Design nur noch wenige Klicks entfernt. Einfach im Menü-Symbol „Plus“ auswählen. Dann geht es weiter mit den Menüpunkten „Themes“ und „Download“. Im Instant-Messaging-Dienst sind bereits zahlreiche Themes integriert und so kann man aus diesem Theme-Pool das gewünschte Design bequem auswählen. Praktisch: Ähnlich wie bei Wordpress werden die Themes in einer Preview angezeigt – so kann man sich vor der Aktivierung schon ansehen, was das neue Theme hermacht. WhatsApp Plus Themes

WhatsApp Themes dritter Anbieter nutzen

Wer trotz der zahlreichen Themes, die bei WhatsApp Plus bereits vorinstalliert sind, nicht das Passende findet, wird möglicherweise auf anderen Websites fündig. Etliche Seitenbetreiber haben sich dem Thema bereits angenommen. Whatsappthemes.com ist einer der bekanntesten. Hier finden sich jede Menge zusätzliche WhatsApp Plus Themes, um den Messenger-Dienst zum ganz persönlichen Programm aufzupeppen.

WhatsApp-Designs mit bekannten Stars

Auf Whatsappthemes.com ist die Farbe ein Auswahlkriterium. Schließlich hat jeder eine Lieblingsfarbe. Ob Schwarz, Grün, Pink, Purpur, Rot oder Gelb – zu jeder Farbe gibt es auf dieser Site eine Auswahl von passenden Themes. Die Fans des King of Pop beispielsweise können sich die „Michael Jackson Whatsapp + Theme“ herunterladen und sehen künftige Chat-Verläufe auf einem Foto von Michael Jackson. WhatsApp Plus Themes Michael Jackson

WhatsApp Plus Theme mit Franck Ribéry

Neben dem Auswahlkriterium Farbe stehen auf Whatsappthemes.com noch andere Kategorisierungen zur Verfügung. Sportfans werden womöglich in der Kategorie „Sports WhatsApp Plus Themes“ fündig. Zur Auswahl stehen hier derzeit beispielsweise Franck Ribéry oder Bastian Schweinsteiger. Verliebte Mädchen finden in der „Love WhatsApp Plus Themes“-Kategorie verschiedene Herz- und Liebesdesigns, etwa „Finger’s Love Whatsapp + Themes“.

WhatsApp Plus von „rafalense" entwickelt

WhatsApp Plus wurde angeblich von einem Entwickler mit dem Pseudonym „rafalense" entwickelt, einem in Holland lebenden Spanier, der seine wahre Identität geheim hält. Offiziell haben sich die Entwickler der Original-App, also Whatsapp Inc. bzw. Facebook, noch nicht zur offensichtlichen Markenrechtsverletzung geäußert. Offenbar besteht noch kein Handlungsbedarf – oder man möchte sehen, wie sich der Klon weiterentwickelt. Individueller ist besser Noch hat WhatsApp die Nase vorn. Doch das könnte sich schnell ändern. Denn ein großer Vorteil von WhatsApp Plus sind die zahlreichen Möglichkeiten, die Messenger-App nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Innerhalb der App stehen Hunderte Themes für lau bereit. Hinzu kommen viele weitere Anbieter, die zusätzliche Themes kostenlos anbieten und kinderleicht zu installieren sind.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp Plus

Das bessere WhatsApp!

WhatsApp Plus
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
6.76
Leserwertung:
3.38/5