Tipp

WhatsApp Plus Smileys: Best of Emoticons für den Chat

Natalia P. Natalia P.

WhatsApp Plus Smileys peppen Unterhaltungen mit witzigen Emojis anderer Chat-Programme auf. Chattende Besitzer von Android Smartphones können sich WhatsApp Plus herunterladen und ihr Repertoire an Smileys aufstocken. Ursprünglich sollten die kleinen Grafiken einfach bestimmte Wörter ersetzen, um den Platz bei Kurznachrichten und Chats zu sparen. Nun gibt es kaum eine Stimmung oder Aktivität, die nicht durch einen kleinen gelben Kreis oder eine Minigrafik vermittelt werden kann.

Google Hangouts Geister bei den WhatsApp Plus Smileys

Die Standardvariante der Messenger App bietet Nutzern 464 vorprogrammierte Bilder, die in Unterhaltungen eingefügt werden können. Und doch vermisst man hin und wieder einen ganz bestimmten Ausdruck oder Emoji, welches man aus anderen Programmen kennt.

Zu den beliebtesten Erweiterungen der WhatsApp Plus Smileys gehören die kleinen Emotionsbarometer in Geisterform von Google Hangouts.

Während die meisten Smileys aus gelben Kugeln mit variablen graphischen Gesichtsausdrücken bestehen, heben sich die gezeichneten Emoticons von ihren Artgenossen ab. Die kleinen Zeichnungen haben durch ihren gemalten Charakter einen ganz besonderen Charme, dem sich kaum jemand verwehren kann.

WhatsApp Plus Smileys

Verbannte Skype Smileys bei WhatsApp Plus

Doch auch die Fraktion der runden Smileys bekommt bei der erweiterten Auswahl im Messenger Verstärkung. Verliebte, frierende und fluchende Kugeln tummeln sich neben nackten Hintern und Gesten, die man wohl kaum seinen Eltern zeigen würde.

Viele beliebte und versteckte Smileys von Skype haben es ebenfalls in den Chat des WhatsApp Klons geschafft. Dazu gehört auch der ehemals versteckte fubar-Smiley, der dem Gesprächspartner den Vogel zeigt. Der VoIP-Anbieter befand die Geste als zu ungesittet und stellt sie nicht mehr dar. Diese Sorge haben die Macher von WhatsApp Plus nicht, so lebt der Smiley weiter.

WhatsApp Plus Smileys Auswahl

Meme im Chat

Noch eine Ecke expliziter sind die Fun-Smileys. Diese, im doppelten Sinne, groben Zeichnungen sind bei dem Plus-Symbol untergebracht. Hierfür wurden die beliebtesten Memes des Webs zu Symbolen verarbeitet, die sich im Gespräch nutzen lassen. Sei es der seit Jahren im Internet lebende Pedobear, die verzweifelte Reaktion von Captain Picard oder die Gesichtsausdrücke von the Oatmeal: Für die meisten dieser Bilder gibt es keine Worte, welche den Inhalt so passend vermitteln könnten.

WhatsApp Plus Smileys Memes

Zusatzsmileys sind nur für andere WhatsApp Plus Nutzer sichtbar

Bevor man eine Unterhaltung nur mit WhatsApp Plus Smileys führt, sollte man sichergehen, dass der Empfänger ebenfalls die Messenger-Erweiterung installiert hat. Alle nicht zum Original gehörenden Emojis können nur von der WhatsApp Plus Anwendung entschlüsselt werden. Wenn der Gesprächspartner die Standardvariante des Messengers benutzt, erscheint jede noch so detaillierte Grafik als Fragezeichen oder nichtsagendes Rechteck im Text.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WhatsApp Plus

Das bessere WhatsApp!

WhatsApp Plus
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
6.76
Leserwertung:
3.39/5