Tipp

Winamp nun in Version 5.1 verfügbar

Shawn H Shawn H

Die Musik-Abspielsoftware Winamp steht nun in einer neuen Version zum Download bereit. Neuerungen sind unter anderem ein aacPlus-Encoder sowie die 5.1 Sourround-Sound-Fähigkeit von aacPlus. Skins, Plug-Ins und andere Erweiterungen von älteren Versionen sind auch mit dieser kompatibel.

Winamp ist zeit kurzem in der neuen Version 5.1 erhältlich. Zu den Neuerungen dieser Version gehört unter anderem ein aacPlus-Encoder, der bei niedrigen Bitraten eine gute Soundqualität bieten soll. So könne der Speicherplatz für die Musiksammlung um das vierfache reduziert werden. Zusätzlich unterstützt das neue Winamp die 5.1 Surround-Sound-Fähigkeiten von aacPlus.

In der Gratis-Version von Winamp ist nun auch das Rippen von CDs mit achtfacher Geschwindigkeit möglich, schneller geht es allerdings nur in der kostenpflichtigen Version.

Skins, Plug-ins sowie sonstige Erweiterungen der Vorgänger-Versionen werden auch in der Version 5.1 unterstützt. Winamp 5.1 steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Winamp

Mediaplayer für Musik, Filme & Streams mit vielen Funktionen

Winamp
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
5.666 Build 3516
Leserwertung:
4.2/5