News

Windows 10 Build 10041 mit Cortana veröffentlicht

Rainer W. Rainer W.

Microsoft stellt mit dem Windows 10 Build 10041 eine neue Fassung der kommenden Betriebssystem-Generation mit einigen interessanten und innovativen Features zum Test bereit. Hierzu mehr im Folgenden!

Windows 10 Build 10041 mit deutschem Sprachassistenten

Auch in Microsoft 10 Technical Preview Build ist noch nichts vom neuen Browser Spartan zu sehen, der laut Aussage von Microsoft den Internet Explorer ersetzen soll. Dafür gibt es den Sprachassistenten Cortana nun in Deutsch, ein aufpoliertes, leicht transparentes Startmenü sowie Optimierungen an den virtuellen Desktops. Wer den Windows 8-Nachfolger schon jetzt ausprobieren möchte, kann Windows 10 kostenlos herunterladen.

Windows 10 Build 10041

Programmfenster in einen virtuellen Desktop verschieben

Erwähnenswert sind zudem ein Fly-out WLAN-Menü in der Taskleiste und eine neue Foto-App. Per Drag&Drop lassen sich nun Anwendungen aus den Apps-Listen direkt ins Startmenü ziehen. Zudem kann der Windows 10-Anwender Programmfenster in einen neuen virtuellen Desktop verschieben. Ein Texteingabefeld für Handschriften steht Nutzern zur Verfügung, die per Stift mit Windows 10 arbeiten.

Kostenlos wohl auch für Nutzer von illegalen Versionen

Microsoft wird Windows 10 im Sommer 2015 auf den Markt bringen. Ein genaues Datum steht für die Veröffentlichung der neuen Betriebssystems noch nicht fest. Microsoft wird Win 10 allen Anwendern von Windows 7 und 8 per Upgrade kostenlos zur Verfügung. Dies gilt angeblich auch für Nutzer von Illegalen Versionen!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Windows 10

Das neue Betriebssystem von Microsoft

Windows 10
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
10
Leserwertung:
4.43/5