News

Windows 10 Release Date veröffentlicht

Mark K. Mark K.

Der Windows 10 Download ist ab dem 29. Juli 2015 erhältlich. Das hat Microsoft heute auf dem Firmenblog bekannt gegeben. Neben dem Internetbrowser Microsoft Edge bringt das neue Betriebssystem erstmals das Assistenten-Programm Cortana auf den Computer.

Windows 10 Release Date: Am 29. Juli 2015 ist es soweit

Die Pre-Alpha-Tests der vergangenen Wochen und Monaten sind offenbar gut verlaufen, denn anders als zunächst vermutet, wird Windows 10 nicht erst im Herbst 2015, sondern noch in diesem Sommer veröffentlicht, am 29. Juli 2015, so das heute veröffentlichte Windows 10 Release Date.

Windows 10 Release Date

Neben dem nigelnagelneuen Internetbrowser Microsoft Edge, kommt das neue Betriebssystem mit vielen weiteren innovativen Features auf den Markt. Besonders gespannt darf man auf Cortana sein, ein digitaler Assistent, der bisher nur auf Windows Phones verfügbar war, vergleichbar etwa mit Apples Siri oder Google Now.

Neu ist auch das neue Log-in-Tool Windows Hello, das ganz ohne Passwort auskommt und stattdessen auf einer biometrischen Authentifikation mittels Gesicht, Iris oder Fingerabdruck basiert. Außerdem hat das Redmonder Software-Unternehmen den Datenaustausch zwischen Windows 10 und anderen mobilen Betriebssystemen mit der Phone Companion App vereinfacht.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Windows 10

Das neue Betriebssystem von Microsoft

Windows 10
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
10
Leserwertung:
4.43/5