Tipp

Windows 7 Installation: Windows Einstellungen umziehen

Oliver W. Oliver W.

Für Anfänger und Installations-Phobiker hält O&O; eine sinnvolle Unterstützung parat: Die Umzugshilfe überträgt installierte Programme und Benutzer-Einstellungen aus dem alten Windows auf das neue Windows 7 - und zwar komfortabler als Windows selbst! Windows 7 beinhaltet von Haus aus einen Assistenten für die Migration - so der Fachbegriff für den Umzug der Einstellungen der Programme auf eine neues Betriebssystem. Blöderweise ist selbiger aber recht eingeschränkt und unterstützt zudem nur die Migration von Windows Vista auf Windows 7. Und das auch noch ausschließlich innerhalb der gleichen Version, also von Home auf Home usw. Dass aber die meisten Nutzer ein Windows XP auf ihrem Rechner haben, bleibt von MS vollkommen unberücksichtigt. Die Umzugshilfe hilft.

Die Umzugshilfe für Windows 7

umzugshilfe-shot1Bis zu drei Systeme lassen sich mit dem praktischen Helfer auf das neue Windows 7 migrieren, ohne dass dabei alle persönlichen Einstellungen, Daten und Anwendungen verloren gingen. Ein komfortabler Schritt-für-Schritt-Assistent unterstützt während des gesamten Migrationsprozesses, der aus drei Stufen besteht: 1. Sicherung des bestehenden Systems 2. Installation von Windows 7 3. Vollständiger Umzug auf Windows 7 umzugshilfe-shot2Mit der Umzugshilfe für Windows 7 hat man für viele denkbare Szenarien eine sinnvolle Lösung für einen einfachen und zeitsparenden Wechsel auf Windows 7. Und zwar unabhängig davon, ob man von Windows XP oder Windows Vista auf Windows 7 wechseln will, oder ob nur Daten, oder lieber alle Einstellungen und Anwendungen, vom ausgedienten Windows auf den neuen PC migrieret werden sollen.

Die Umzugshilfe für Windows 7 - Download und Kauf

Die kostenlose Testversion führt erwartungsgemäß nicht den kompletten Umzug aus, sondern gibt vielmehr einen Vorgeschmack auf die Anwendung des Programms und soll die Kaufentscheidung erleichtern. Denn es ist wirklich simpel in der Anwendung. Den Download Umzugshilfe finden Sie unten in der Box. Die Kaufversion beinhaltet dann eine Start-CD, die unbedingt zum Umzug benötigt wird, wie auch ein Datenübertragungskabel - hier wurde nachgedacht. Berücksichtigt man nun noch, dass DiskImage Pro gleich noch inklusive ist und, genau wie die beigelegte Boot-CD, auch nach der Migration noch verwendet werden kann, ist der Preis wirklich nicht zu hoch gewählt.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Windows 7

Windows 7 Download als ISO-Datei

Windows 7
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000
Sprache:
Deutsch
Version:
Final
Leserwertung:
3.7/5