Tipp

7-Zip: Gratis Alternative zu WinZip & Co.

Oliver W. Oliver W.

7-Zip muss sich schon lange nicht mehr hinter kostenpflichtigen Kollegen wie WinZip & Co. verstecken. In der neuen Version spricht es nun noch einige weitere Sprachen. Neben einigen Bugfixes wurde die Performance des kostenfreien Komprimierungstools erneut gesteigert. Neu hinzu gekommen ist die Unterstützung für LZMA, was bereits lang fällig war. Auch DMG, HFS, UDF und XAR reihen sich ab sofort in die Liste der unterstützten Datenkompressionen ein. Damit unterstützt 7-Zip kombiniert mit dem eigenen Packverfahren und den populären Dateitypen wie RAR, ZIP und CAB so gut wie alle gängigen Packerformate - for free ;)

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WinZip

Packklassiker mit intelligenten Cloud-Funktionen

WinZip
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
21.0
Leserwertung:
3.69/5