Tipp

Corel kauft WinZip

Shawn H Shawn H

Die bislang vorwiegend als Anbieter von Grafiksoftware in Erscheinung getretene Corel Corporation hat Softwarehersteller WinZip Computing erworben und darf damit eines der bekanntesten Packprogramme ihr Eigen nennen.

Die Corel Corporation gab heute bekannt, dass die Akquisition von WinZip Computing, dem Hersteller des bekannten, gleichnamigen Komprimierungsprogramms, abgeschlossen sei. WinZip ist mit über 150 Millionen Downloads eines der am häufigsten heruntergeladenen Software-Produkte im Internet. Mit dem Packprogramm kann der Umfang von Computerdateien zur effizienteren Übertragung und Speicherung vorübergehend verringert werden. Um dem Anwender zusätzliche Sicherheit beim Schützen vertraulicher Informationen zu bieten, umfasst das Produkt darüber hinaus auch Verschlüsselungsfunktionen.

"Corel freut sich WinZip Computing als neuestes Mitglied in seinem preisgekrönten Software-Portfolio willkommen zu heißen", so David Dobson, CEO der Corel Corporation. "WinZip ist mit seiner breiten Nutzergemeinde und international etablierten Marke eine ideale Ergänzung zu Corels Büro-, Grafik- und digitalen Bildbearbeitungsgeschäften. Ich freue mich darauf, unsere Teams und Marken zu vereinen und gemeinsam an einer erfolgversprechenden Zukunft zu arbeiten."

Die Produktlinie von WinZip umfasst vorrangig drei Produkte: WinZip, WinZip Companion for Outlook und WinZip Self Extractor. WinZip Companion for Outlook dehnt WinZips Funktionen auf Microsofts Outlook-E-Mail-Anwendung aus und automatisiert die Komprimierung und Verschlüsselung von E-Mail-Anhängen. WinZip Self Extractor erlaubt den Nutzern, Archive zu erstellen, die dekomprimiert werden können, ohne dass eine WinZip-Anwendung benötigt würde. Eine Testversion von WinZip kann unter der unten angegebenen Adresse heruntergeladen werden.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WinZip

Packklassiker mit intelligenten Cloud-Funktionen

WinZip
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
22.0
Leserwertung:
3.68/5