Tipp

Winzip 12 zum Download - Man packt jetzt auch JPG-Bilder

Oliver W. Oliver W.

Der beliebte Dateipacker geht in die nächste Runde. Mit WinZip 12 legt der Hersteller einige Funktionen nach und erweitert auch die Liste der unterstützten Dateiformate. Es gibt wohl nur wenige User, die WinZip nicht schon einmal wenigstens gesehen haben. Nachdem andere Packprogramme kurzzeitig heftig an dem Urgestein der Packprogramme genagt hatten, versprechen die neuen Funktionen, wieder für Aufschwung zu sorgen. Die Umstellung auf LZMA (Lempel-Ziv-Markov-Algorithmus) wird künftig für noch bessere Komprimierung sorgen. Neue Formate  **Zu den bisher unterstützten Dateiformaten BZ2, CAB, LHA, RAR, Z, GZ, TAR, UUE, XXE, BinHex, Mime, und natürlich ZIP gesellen sich nun noch 7Z, ISO und IMG. Diese Formate haben WinZip-Nutzer bislang schmerzlich vermissen müssen. **Man spricht JPG **Es wurde Zeit, sich ein wenig abzuheben von der Konkurrenz. Womit sich andere Packprogramme schwer tun, das hat WinZip nun offensichtlich geschafft. Im Optimalfall werden JPG-Bilder, die ohnehin formatbedingt bereits komprimiert sind, nochmals um 25% geschrumpft. Respekt! Außerdem wurde die Möglichkeit integriert, mit dem neuen Camera Wizard Bilder direkt aus der Digicam abzuholen und bereits komprimiert auf der Festplatte abzulegen. Damit nicht genug lassen sich die Bildchen nun auch direkt aus dem Packer heraus per eMail versenden. **Sicherheit **WinZip beherrscht verschiedene Verschlüsselungs-Techniken und auch Stufen. Mit den neuen Policies lässt sich das Security Level definieren, was primär für Unternehmen bzw. Geschäftsleute interessant sein dürfte. **Download  Die 45-Tage Testversion hat den vollen Funktionsumfang und gibt einen Ausblick auf den Komfort des Programms. Eine deutsche Version ist leider noch nicht erhältlich, was der eine oder andere im Hinblick auf die neuen Funktionen aber sicherlich ganz gut verschmerzen können wird. Die 14MB liegen bei Shareware.de bereit. Download WinZip

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

WinZip

Packklassiker mit intelligenten Cloud-Funktionen

WinZip
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
21.0
Leserwertung:
3.69/5