News

Wolfenstein: The Old Blood Release am 05. Mai

Maria S. Maria S.

Der Ableger des Action-Shooters The New Order kommt am 05.05. auf den Markt. In dem eigenständigen Game Wolfenstein: The Old Blood warten sogar Zombies auf B. J. Blazkowicz. Hier weiterlesen!

Nur noch wenige Tage, dann kann B. J. Blazkowicz wieder mit seinen Waffen im Anschlag eine Menge fieser Gegner erledigen. Am Release-Termin, den 05. Mai 2015, kommt neben den Versionen für Xbox One und PlayStation 4 auch der Wolfenstein: The Old Blood Download für PC auf den Markt. Mitte des Monats (15. Mai) soll dann das Game auch im Einzelhandel verfügbar sein. User der PS3 oder Xbox 360 scheinen diesmal leer auszugehen.

Wolfenstein: The Old Blood Release

Wolfenstein: The Old Blood ist die Vorgeschichte zu The New Order

Mit The Old Blood erscheint ein so genanntes Prequel des Games. D.h. die Handlung des Shooters ist vor der des älteren Spiels angesiedelt. In The New Order wurde der Gamer in die 60er Jahre geschickt, bei der Neuerscheinung wird er ins Jahr 1946 befördert. In der fiktiven Handlung schlüpft der Spieler wieder in die Rolle des Kriegshelden B. J. Blazkowicz, der nach Deutschland beordert wird, um den Ausgang des Krieges zu verändern. Blazkowicz soll verhindern, dass das Regime, welches stark an die ehemals deutsche Nazi-Regierung angelehnt ist, den Krieg gewinnt. Er soll das Ruder für die Alliierten rumreißen. Dafür muss er zwei miteinander verwobene Aufträge erfüllen.

Shooter-Action in zwei Missionen

Um die Pläne des Regimes zu unterbinden, muss der Spieler zwei Missionen erfüllen, die eng miteinander verknüpft sind:

  • Rudi Jäger und die Höhle der Wölfe: Der Spieler begibt sich auf die Burg Wolfenstein und muss sich einem skurrilen Gefängniswärter stellen, um herauszufinden, wo das Hauptlager von General Totenkopf ist.

  • Die dunklen Geheimnisse der Helga von Schabbs: Diese Mission führt den User in die Stadt Wulfburg. Eine irre Archäologin versucht, eine uralte gewaltige Macht aus Artefakten für das Regime heraufzubeschwören. Das muss der Held natürlich verhindern.

Wolfenstein: The Old Blood Release Feinde

The Old Blood mit Zombies und Easter Eggs?

Neben unzähligen menschlichen Gegnern und Robotersoldaten sollen im neuen Teil von Wolfenstein auch unheimlichere Gestalten auftauchen. Wie das schwedische Entwicklerteam von MachineGames andeutete, muss sich der Held nun auch noch Zombies stellen.

Einige Testspiele haben zudem ergeben, dass sich im Wolfenstein: The Old Blood auch Easter Eggs tummeln. Angaben von AusGamers zufolge, seien im Spiel kleine plüschige Cacodemons gesichtet worden. Diese einäugigen kuriosen Figuren kennt der ein oder andere Gamer noch aus dem Shooter Doom.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Wolfenstein: The Old Blood

Eigenständiges Prequel des Wolfenstein-Hauptspiels The New Order

Wolfenstein: The Old Blood
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Leserwertung:
5/5