SoftwareWürfeln

Tolle Freeware zum spaßigen Würfeln

Wer kennt es nicht? Es sind noch ein paar Minuten Zeit am Computer übrig, aber man weiß nichts damit anzufangen. Die Emails sind schon abgerufen und beantwortet, die Nachrichtenseite gelesen und die neuesten Börsenkurse ebenfalls. Was also kann man tun? Eine immer beliebtere Möglichkeit ist das Spielen von Online-Games. Die Zahl der Webseiten steigt stetig an, sodass die Auswahl auch immer schwerer wird. Ganz besonders attraktiv sind die Brettspiele, da sie eine Herausforderung darstellen. Man muss oft eine Strategie entwickeln, die man im Laufe des Spieles neu anpassen muss, um gewinnen zu können. Neben den Klassikern wie "Schach" oder "Schiffe versenken" hat sich eine ganze Sammlung von Games etabliert, die sich mit dem Thema Würfeln auseinandersetzen.

Würfeln als kostenloser und spannender Zeitvertreib

Games zum Würfeln gibt es viele. Doch nicht alle davon sind Freeware, sodass man gut aufpassen muss. Dabei gibt es Spiele mit nur einem Würfel, bei anderen muss man mit 10 Würfeln arbeiten. Klassische Spiele mit Würfeln sind zum Beispiel Backgammon und Knobeln. Hierbei sind die Regeln unverändert übernommen, sodass man direkt würfeln kann. Die Zahl der verschiedenen Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Versionen ist dagegen immens groß. Kleinere Zusatzregeln oder Neuerungen gibt es dort, sodass beim Würfeln nie Langeweile aufkommt. Auch mehr strategisch aufgebaute Spiele wie "Risiko" können als Freeware gespielt werden. Wer lieber um Geld würfelt, wird ebenfalls fündig. Viele Spiele können mittlerweile auch um echtes Geld gespielt werden. Der Einsatz ist frei wählbar und (zum Beispiel) über ein Paypal-Konto ins Spiel eingebracht werden. So kann man mit kostenlosem Würfeln auch noch etwas dazuverdienen. Neben den schon bekannten Spielen gibt es auch ganz innovative, neuartige Würfelspiele. Das Game "5Dice" zum Beispiel zielt darauf ab, mit fünf Würfeln bestimmte Augenkombinationen zu würfeln. So sollen etwa das 3er, 4er und 5er Pasch geworfen werden. Spiele mit Würfeln sind also eine spannende und lustige Art, kleine Pausen mit Unterhaltung zu füllen.