Tipp

XING Login Probleme: Was kann man tun?

Rainer W. Rainer W.

Probleme beim XING Login? Wir verraten wie Anwender ihr XING Passwort ändern und zurücksetzen, wenn dieses in Vergessenheit geraten ist. Hierzu jetzt mehr erfahren!

XING Login nicht möglich?

Der XING Login ist recht simpel, sofern die korrekten Zugangsdaten vorliegen. Einfach in der XING App oder hier E-Mail bzw. Handynummer und das Passwort angeben und auf Einloggen klicken und schon hat man Zugriff auf alle XING Funktionen des eigenen Accounts. Wer Probleme beim XING Einloggen hat und beispielsweise sein Passwort vergessen hat, kann es jederzeit wieder zurücksetzen. Benötigt wird hierfür lediglich die Angabe der bei XING verifizierten E-Mail-Adresse bzw. Handynummer.

Einfach auf diesen Link klicken und E-Mail-Adresse oder Handynummer angeben. XING sendet sogleich eine E-Mail an diese Adresse, die einen Link enthält, der auf eine Seite weiterleitet, auf welcher der User ein neues Passwort erstellen kann. Ein Tipp: Wer keine E-Mail erhält, sollte einen Blick auf den Spam-Ordner werfen, in dem die Mail eventuell gelandet ist.

XING Login
Wie kann man XING Login Probleme lösen? (Bild: XING/Redaktion)

Sind E-Mail-Adresse oder Handynummer in Vergessenheit geraten?

Etwas schwieriger wird die Angelegenheit, falls der Nutzer gar nicht mehr weiß, mit welcher E-Mail-Adresse oder Handynummer er sich bei XING registriert hat. Bei der E-Mail-Adresse handelt es sich um diejenige Adresse, an welche die XING-Nachrichten verschickt werden. Wer hingegen auf der Suche nach der richtigen Handynummer ist, prüft, an welche Nummer er eine SMS mit dem Aktivierungscode von XING erhalten hat.

Kein Zugang mehr zum angegebenen Postfach?

Manchmal kommt es auch vor, dass man die E-Mail-Adresse bzw. Handynummer kennt, aber keinen Zugang mehr dazu hat. Um neue Zugangsdaten anzufordern, klickt der User hier auf "Neue Zugangsdaten festlegen" und tippt seine E-Mail-Adresse oder Handynummer in das Feld ein. Gmail-Nutzer geben die Endung gmail.com oder googlemail.com exakt so an, wie sie es auch bei ihrer XING Registrierung getan haben.

Verifizierung über Führerschein oder Gesundheitskarte

Es folgt eine Verifizierung der eigenen Identität. XING möchte sicherstellen, dass kein Unbefugter Zugriff auf die persönlichen Daten erhält. Hierzu fotografiert man Führerschein oder Gesundheitskarte. Einfach auf Aufnahme erstellen klicken und den Führerschein oder die Gesundheitskarte vor die Web-Kamera halten. Alternativ dazu speichert der Anwender das Foto auf dem PC und klickt auf Datei auswählen, um es hoch zu laden.

Das Dokument muss das Porträtfoto, den Namen und das Geburtsdatum zeigen. Hierzu eventuell Vorder- und Rückseite fotografieren! Im nächsten Schritt teilt der Nutzer XING die neue E-Mail-Adresse mit, die fortan beim XING Login verwendet werden soll. Zum Schluss klickt er auf Identifikationsdaten senden. Fertig!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

XING App

Mit der XING App das größte deutschsprachige Business-Netzwerk nutzen!

XING App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, IOS, Android, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
7.2.0 / 7.0
Leserwertung:
5/5