Tipp

YouTube TV: Kosten und Sender im Überblick

Anna K. Anna K.

YouTube TV Kosten: Was bietet das neue Streaming-Angebot eigentlich? Und warum ist es so teuer? Welche Sender bekommt man für sein Geld und wie sind die Kündigungsfristen? Hier mehr erfahren!

Vor dem Download der YouTube TV App ist es sicherlich sinnvoll, sich das Angebot des neuen Streamingdienstes einmal genauer umzusehen – den billig ist das Onlinefernsehen via YouTube nicht!

YouTube TV: Kosten, Probemonat und Kündigungsfrist

Vor kurzem startete YouTube mit einem TV Streamingangebot in einigen Teilen der USA. Für 35 USD kann aktuell in Chicago, Los Angeles, New York City, Philadelphia und die San Francisco Bay Area via YouTube ferngesehen werden. Wie üblich startet das Angebot mit einem kostenfreien Probemonat, der anschließend in ein kostenpflichtiges Abo umgewandelt wird, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Das Abo kann jederzeit vor dem Ende des Abrechnungszeitraums gekündigt werden. Besondere Kündigungsfristen sind dabei nicht zu beachten. Allerdings sollte man sicherheitshalber ein bis zwei Werktage vor Ende des Buchungszeitraums die Kündigung durchführen. Im Übrigen kann YouTube TV – wie es sich für ein Google-Unternehmen gehört, direkt online gekündigt werden. Wann das Angebot allerdings auch in Deutschland genutzt werden kann, ist bislang unklar.

Die Sender des Paketes

Mit YouTube TV lassen sich eigentlich alle relevanten US-Sender streamen. Diese Auswahl ist im Paket enthalten:

  • Premiumsender: ABC, CBS, The CW, FOX und NBC
  • Sport: Big Ten Network, CBS Sports Network, Comcast RSN, ESPN, ESPN2, ESPN3, ESPNews, ESPNU, Fox RSN, FS1, FS2, Golf Channel, NBCSN, NECN und SEC Network
  • Entertainment: Bravo, Chiller, E!, Esquire, Freeform, FX, FXM, FXX, Nat Geo, Nat Geo Wild, Oxygen, SyFy, Universal HD, USA sowie YouTube Red Originals
  • Nachrichten: CNBC, Fox Business, Fox News und MSNBC
  • Kinderprogramm: Disney Channel, Disney Jr, Disney XD und Sprout

YouTube TV Kosten
Für die YouTube TV Kosten von 35 USD gibt es diese Senderauswahl. (Bild: YouTube)

Kostenpflichtige Zusatzpakete

Aber mit 35 USD sind YouTube TV Kosten noch nicht erschöpft, denn es können zwei weitere Sender hinzugebucht werden:

  1. Showtime für elf USD pro Monat
  2. FOX Soccer plus für 15 USD pro Monat

Weitere Features

In den YouTube TV Kosten sind noch eine Reihe weiterer Features enthalten. So kann problemlos von sechs unterschiedlichen Accounts auf allen erdenkbaren Geräten gestreamt werden. Neben einer Browservariante und den mobilen Apps funktioniert das Streaming auch via Google Chromecast. Außerdem steht den Usern nach Angaben des Anbieters unbegrenzt Speicherplatz in der entsprechenden Cloud zur Verfügung. Hier lassen sich alle ausgewählten Sendungen, Sportereignisse, Serien oder Filme neun Monate lang sichern und bei Bedarf abrufen. Nun muss man nur hoffen, dass der Dienst auch in naher Zukunft (und vielleicht etwas preisgünstiger) auch in Deutschland verfügbar ist.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

YouTube TV App

Mit der YouTube TV App gibt es die besten Sender wie ABC, CBS, NBC im Live-Stream – ohne Speicherlimit für Aufzeichnungen und für bis zu sechs Nutzer!

YouTube TV App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
4.28 / 1.00.8
Leserwertung:
2.5/5