News

YoWindow 4.0.23 mit History-Funktion fürs Wetter

Rainer W. Rainer W.

Das Wettervorhersage-Tool YoWindow 4.0.23 enthält eine History-Funktion, die nun auch das Wetter der vergangenen Tage anzeigt. Mehr dazu im Folgenden!

YoWindow 4.0.23 mit ausgefeilter Wettervorhersage

YoWindow präsentiert eine detaillierte Wettervorhersage auf eine ganz besondere Art und Weise: Die Freeware stellt die aktuellen Wetterverhältnisse in einer animierten Landschaft dar. Dabei zeigt der digitale Wetterfrosch eine Vorhersage für die kommenden Tage und zusätzlich auch das bereits vergangene Wetter. Der Anwender kann in der aktuellen Version bis zu ein Jahr zurück in die Vergangenheit gehen. Wer das Wetter-Tools ausprobieren möchte, kann YoWindow 4.0.23 kostenlos herunterladen.

Wetterbericht als Bildschirmschoner

Eine Zeitleiste gibt jederzeit Auskunft über das vorhergesagte Wetter zu einer bestimmten Tageszeit. Besonders interessant ist die Möglichkeit, die dargestellte Landschaft durch eigene Aufnahmen zu ersetzen. Die Wettervorhersage kann also so dargestellt werden, als würde der Anwender aus dem eigenen Fenster schauen. Unter anderem zeigt YoWindow Regentropfen auf dem Monitor oder durch das Bild ziehende Wolken. Auf Wunsch bindet man die Wettervorhersage auch als Bildschirmschoner ein.

YoWindow 4.0.23

Schicke, animierte Wetteranzeige auf dem Desktop

YoWindows macht konkrete Vorhersagen für die Temperatur, die Witterungsverhältnisse, den Luftdruck, die Luftfeuchtigkeit, die gefühlte Temperatur und die Windgeschwindigkeit. Zahlreiche Einstellungen sorgen dafür, dass der Anwender exakt diejenigen Angaben vor sich hat, die er auch wirklich wünscht. Die animierte Wetteranzeige auf dem Desktop macht richtig Spaß, auch an regnerischen Tagen. Eine Einbindung mehrerer Orte ist ebenfalls vorgesehen, allerdings nur in der kostenpflichtigen Unlimited Version. Versionen für Android, iPhone und iPad sind ebenfalls erhältlich.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

YoWindow

Die etwas andere Wettervorhersage

YoWindow
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
4.0.70
Leserwertung:
4.44/5