Tipp

Kostenpflichtiges Zattoo kündigen – so einfach geht’s!

Anna K. Anna K.

Zattoo kündigen und künftig kostenlose alle TV-Sender online sehen. Wir verraten wir man die monatlichen Gebühren zunächst loswird und im Anschluss gratis RTL & Co. mobil oder am PC ansehen kann!

Ob direkt im Browser oder nach dem Download der Zattoo App ist der Dienst prinzipiell kostenlos nutzbar. Wer sich trotzdem für ein Abo entschieden hat und dieses nun wieder loswerden will, kann das in wenigen Schritten:

Zattoo kündigen und das Abo beenden

Ein kostenpflichtiges Abo kann man direkt auf der Website von Zattoo kündigen. Dazu müssen Nutzer sich zunächst mit ihrem Benutzernamen und dem Passwort einloggen. Um die Optionen zur Verwaltung des Kontos aufzurufen, klickt man auf das stilisierte Männchen in der rechten oberen Ecke.

Zattoo kündigen
Das Abo einfach online über die Website von Zattoo kündigen.

Im sich öffnenden Pop-up-Fenster wählt man nun den Menüpunkt Mein Konto aus. Im Anschluss wird man zur Seite mit allen relevanten Informationen wie den gebuchten Abonnements oder den Bezahlmethoden weitergeleitet. Hinter den Persönlichen Informationen & Passwort kann jetzt die Option Ändern aktiviert und im Anschluss hinter den Abonnements die Automatische Verlängerung mit Klick auf Aus deaktiviert werden.

Zattoo kündigen indem die Verlängerung deaktiviert wird
Bilder: Zattoo.

Es gilt übrigens eine Kündigungsfrist von 48 Stunden vor Ablauf des gebuchten Pakets.

Bei iTunes, Goolge Play oder Amazon das Abo beenden

Hat man sein Paket über iTunes, Goolge Play oder Amazon gebucht, muss es beim jeweiligen Anbieter gekündigt werden. Das kann wahlweise über den entsprechenden Store im Menü unter dem Punkt Meine Abonnements oder direkt in der Zattoo App erledigt werden. Für letztere Variante öffnet man die Applikation und meldet sich gegebenenfalls mit dem Benutzernamen und dem Passwort an. Unter dem Punkt Mein Konto kann das gewünchte Abonnement gewählt werden. Mit Klick auf Ändern wird man zum entsprechenden Store weitergeleitet, wo man Zattoo kündigen kann.

Nach der Kündigung kostenfrei streamen

Wer trotz Kündigung nicht auf online TV verzichten möchte, kann Zattoo in der Basisvariante auch vollkommen gratis nutzen. Allerdings steht hier nur eine begrenzte Auswahl an Sendern zur Verfügung und das Streaming wird durch zusätzliche Werbeeinblendungen unterbrochen. Besonders schmerzlich werden wohl die hochqualitativen und pädagogisch anspruchsvollen Sendungen der RTL-Gruppe und von Pro7Sat1 vermisst werden, denn diese Sender fehlen in der kostenfreien Variante. Zumindest 30 Tage lang lassen diese sich über die Streamingportale TV NOW für die RTL-Sender und 7TV für die ProSiebenSat.1 Media kostenlos auf PC oder Mobilgerät ansehen. Wer nach Ablauf eines Monats weiterhin kostenlos die größten Privatsender ansehen möchte, erfährt im Artikel: RTL Live Stream kostenlos auf dem Handy, Tablet oder PC, mit welchen Tools die Sender auch gratis angesehen werden können.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Zattoo App

Mehr als 75 Fernsehsender kostenlos auf dem Smartphone oder Tablet streamen

Zattoo App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.7.4
Leserwertung:
5/5